•   

Schnellkocher-Blog


Dies ist ein Rezept von Delia Smith, das ich für den SKT adaptiert habe. Unglaublich einfach, viel schneller als im Original, und obendrein sehr lecker. Das Originalrezept findet ihr hier:

www.deliaonline.com/recipes/international/european/british/potted-pork-with-juniper-and-thyme-with-a-marmalade-of-apples-raisins-and-shallots

 

Zuerst braucht ihr vier Soufflée-Keramikförmchen, die in den gelochten Einsatz des SKT hineinpassen (ich stelle drei hinein und die vierte in die Mitte...

Brennt teilweise an

Sabine
3 Kommentar(e)
Mittwoch 01. Februar 2017

Ich habe mittlerweile drei Schnellkochtöpfe Fissler Premium mit Ampel in verschiedenen Größen. Immer wieder brennen sie mir an. Z.b. Wenn ich Kartoffeln koche . Es ist aber immer genug Wasser vorhanden.gerade eben noch 2500 Gramm Kartoffeln gekocht.waren bedeckt mit Wasser .8 Minuten gekocht und angebrannt. Drei viertel des Wasser waren aber noch da.

Gemüsepaste

Iris
1 Kommentar(e)
Donnerstag 19. Januar 2017

Hallo und Danke für Eure tollen Tips.

Tatsächlich habe ich die Paste hinbekommen und zwar mit

Petersilienwurzeln

Lauch

Gemüsezwiebeln

Sellerie

Möhren

Champignons

3 Morchelköpfe

alles mit wenig Wasser kochen, das es ein richtiger "Schlempemm" wird.

Pürieren, Salz und ein bisschen Parmesan , weisser Pfeffer und ordentlich Öl dazu. Das ganze soll aber noch relativ fest sein. Da muss man mit den Mengen ein bisschen experimentieren. Perfekt und sooo gesund.

LG Iris


Frohes Neues Jahr, Ihr Lieben!

Vielleicht habt Ihr es auch gesehen: in der essen & trinken 2/17 ist ein Rezept für diesen sehr englischen Pudding abgebildet. (Wenn das Rezept auf der e&t Webseite erscheint, stelle ich hier einen Link rein, aber der beste Food-Fotograph hat Mühe, aus diesem Teil optisch was zu machen.) Ist eben Comfort Food - etwas, was gut in die Jahreszeit passt, als ziemlich deftiger Nachtisch (nach der tugendhaften Gemüsesuppe).

Die Kochzeit im Normaltopf beträgt 2 Stunden...

Petersilienwurzelsuppe

Petra
Keine Kommentare
Samstag 10. Dezember 2016

Petersilienwurzelsuppe

Zutaten

500 g Petersilienwurzeln, 50 g Butter, 125 ml trockener Weißwein, 750 ml Geflügelfond oder Gemüsefond, 100 ml Sahne, 100 g Creme fraiche, Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker, etwas Chili, 3 EL geschlagene Sahne, etwas Blattpetersilie, 1 Möhre, in kleine Würfel geschnitten.

 

Zubereitung

Wurzeln schälen und in Würfel schneiden. Butter in einem Schnellkochtopf schmelzen, die Petersiliewurzelstücke darin andünsten mit den Flüssigkeiten ablöschen. Nun den...

1 - 5 (von 209)




Suche:

Kalender:

« März - 2017 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 26
27 28 29 30 31