•   

Schnellkocher-Blog

Mohr im Hemd

Carola
Donnerstag 22. August 2019

Zutaten:

für den Mohr:
- 50g Butter
- 5 Eier
- Salz
- 100g Kristallzucker
- 100g geriebene Mandeln
- 100g Schokolade

für das Hemd:
- 125ml Sahne

Zubereitung:

Butter mit dem Zucker schaumig schlagen
Schokolade schmelzen
Eier trennen
Eigelbe mit einer Prise Salz und der abgekühlten, noch flüssigen, Schokolade vermengen
alles zusammen mit den geriebenen Mandeln unter das Butter/Zucker-Gemisch rühren.
Eiweiße steif schlagen und vorsichtig unterheben

Masse in den ungelochten Einsatz füllen, gut mit Alufolie verschließen
Im Schnellkochtopf 1/4l Wasser zum Kochen bringen
Die Backform auf dem niedrigen Einsatz in den Topf setzen und Deckel schließen
Auf Garstufe 2 ca. 40min backen

Herd abschalten und Senken des Druckanzeigers abwarten (nicht abdampfen)

Sahne steif schlagen und großzügig auftragen
Nach Gusto mit Früchten anrichten

lauwarm servieren

###NEWS_VIDEO###

Kommentare

Annette, 22.08.2019, 11:27
Mohr im Hemd ist so lecker, und wie alles, das man normalerweise im Wasserbad kocht, im SKT so viel einfacher und schneller herzustellen.

Carola, wieviel Volumen hat dein ungelochter Einsatz? Denn meiner hat gerade mal 1 Liter, und ich glaube nicht, dass ich da eine Masse mit 5 geschlagenen Eiweißen unterbringe. Ich denke, ich müsste auf 3 Eier etc. ausweichen, oder eine Metallschüssel nehmen.


Neuer Kommentar




Alle mit einem (*) versehenen Einträge sind Pflichtangaben.




Suche:

Kommentare:

Kalender:

« Oktober - 2019 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31