•   

Schnellkocher-Blog

Gemüsepaste

Iris
Donnerstag 15. September 2016

Hallo, ich bin neu hier.
Hat jemand ein Rezept für eine Gemüsepaste a la Thermomix , als Ersatz für Instantbrühe??? Danke vorab

###NEWS_VIDEO###

Kommentare

Petra, 30.10.2016, 14:50
Hallo Annette, ich war dauernd unterwegs. Natürlich ist einfrieren besser oder einkochen. Ich benutze die Gemüsepaste mit Öl nur 3-5 Tage. Liebe Grüße
Annette, 17.10.2016, 15:36
Das finde ich fast noch eine bessere Lösung, weil weniger Salz. (Ich würde aber trotzdem den Rest der Gläser einfrieren - Botulismus lässt sich von Öl nicht schrecken.)
Petra, 17.10.2016, 13:09
Hallöchen, ich nehme immer 1 kg Gemüse(gerne auch Reste, aber keinen Kohl!) schneide es ein bisschen kleiner und gebe es in die Küchenmaschine(Moulinette o.ä.) und zerkleiner es weiter in kleine Stückchen, gebe dann 100 g Salz dazu, verrühre es und gebe es in saubere Gläser, bedecke es mit Öl und stelle es in den Kühlschrank. 1 Löffel an Suppen oder fertiges Gemüse oder an ein fertiges Fleischgericht aus dem Schnellkochtopf.
Annette, 13.10.2016, 15:47
@Julia: ja, das ist ein schönes Rezept für Gemüsebrühe.
Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte Iris aber eine Paste, die sie dann wie einen Brühwürfel einsetzen kann. Hat den Vorteil, dass die Paste sich platzsparend aufbewahren lässt und durch das viele Salz selbst im Gefrierfach nicht durchfriert und deshalb leicht entnehmbar ist.
Herzlich willkommen übrigens!
Julia, 13.10.2016, 9:07
Hallo Iris,

auf der Homepage gibt es ein Rezept für Gemüsebrühe im Schnellkochtopf: http://www.fissler.de/kochen_und_geniessen/rezepte/rezeptdetail/recipe/gemuese_broth-1.html?no_cache=1

Vielleicht ist das etwas für dich :)

Viele Grüße
Julia
Annette, 12.10.2016, 19:48
Heute gibt es in food52.com einen Post, der deine Frage vielleicht beantwortet.
Im wesentlich zerkleinert man Suppengrün in der Küchenmaschine und gibt massig Salz dazu - dadurch ist das ganze dann haltbar (gleichzeitig sollte man aber wirklich nur einen Teelöffel Paste pro Tasse nehmen, weil es sonst viel zu salzig wird).
Hat mit Schnellkochen jetzt nur im weitesten Sinne zu tun, aber hier ist der Link:

https://food52.com/blog/18150-be-a-genius-do-this-one-thing-have-better-soups-all-winter


Neuer Kommentar




Alle mit einem (*) versehenen Einträge sind Pflichtangaben.




Suche:

Kalender:

« März - 2017 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 26
27 28 29 30 31