•   

Schnellkocher-Blog

Maronen im SKT?

Annette
Montag 08. Oktober 2018

Bislang habe ich Maronen meistens in der Mikrowelle zubereitet - das geht ganz gut, aber man muss sich schon mühen, die Maronen aus Schale und Haut herauszubekommen.
Weil doch Eier im SKT zubereitet so leicht zu pellen sind, wollte ich das jetzt auch mit Maronen versuchen. Das Resultat war nicht überzeugend:
kreuzweise eingeschnitten, 10 min gedämpft im gelochten Einsatz bei Stufe 2 waren die Maronen selbst zwar (über)gar, ließen sich aber trotzdem nur schwer aus der Schale lösen, schwerer als nach der Mikrowelle.

Petra? Cilly? Irgendwelche anderen Erfahrungswerte?

###NEWS_VIDEO###

Kommentare

Cilly, 09.10.2018, 10:26
Hallo Annette, ich selbst habe es schon vor Jahren im Schnellkochtopf probiert und fand das Ergebnis damals ok. Hatte allerdings keinen Vergleich zu der Mikrowelle. Habe dieses Jahr schon Maronen in Wien gegessen und ob es an den Maronen lag weiß ich nicht, die "Dinger" ließen sich sehr schwer aus der Schale pellen.
Wenn ich wieder welche mache im SKT werde ich meine Erfahrungen mitteilen.


Neuer Kommentar




Alle mit einem (*) versehenen Einträge sind Pflichtangaben.




Suche:

Kalender:

« Oktober - 2018 »
M D M D F S S
01 02 03 04 05 06 07
08
09
10
11 12 13
14
15 16 17 18 19 20 21
22 24 25 26 27 28
29 30 31  
Montag, 08. Oktober 2018
Dienstag, 09. Oktober 2018
Mittwoch, 10. Oktober 2018