•   

Schnellkocher-Blog

Barbecue-Chicken-Pasta

Angelina
Montag 15. Juli 2019

Für 3-4 Personen

Zutaten:
etwas Olivenöl
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
350g Hähnchenbrustfilet
2 Parika (rot oder gelb)
500ml Gemüsebrühe
400g stückige Tomaten
250g BBQ-Sauce (selbstgemacht oder Grillsauce)
350g Nudeln
etwas Parmesan
bei Bedarf etwas Pfeffer und Salz

Zwiebeln und Knoblauch im Finecut zerkleinen.
Paprika und Hähnchenbrust in gleichmäßige Stücke schneiden.
Zwiebeln, Knoblauch, Hähnchenbrust und Paprika mit etwas Olivenöl anbraten.
Gemüsebrühe, Tomaten, BBQ-Sauce und Nudeln zugeben.
Das Krönchen auf Stufe 2 stellen und die Pasta auf höchster Temperatur ca. 8 Minuten zum Kochen bringen, bis der grüne Ring erscheint.
Dann den SKT abdampfen und die Pasta mit etwas Parmesan anrichten.

Guten Appetit

###NEWS_VIDEO###

Kommentare

Annette, 19.07.2019, 9:02
Ah ok, danke. Ich habe einen ziemlich schnellen Herd (Induktion), dann müsste ich vermutlich etwas länger kochen.
Re matschige Nudeln: ich hab das nur einmal probiert, und ich weiß die Nudelsorte nicht mehr (Fusilli?), aber die Reste sind nicht schön gewesen. Dann doch lieber separat - ist ja kein Akt.
Angelina, 18.07.2019, 15:17
Hallo :)
Das Kochkrönchen habe ich auf Stufe 2 gestellt und es hat 8 Minuten gedauert bis ich den grünen Ring sehen konnte. Dann habe ich abgedampft und die Nudeln waren schön al dente.
Ich hatte auch am nächsten Tag noch etwas übrig und habe es nicht als zu matschig empfunden. Bei einem anderen One-Pot-Nudel-Gericht ist mir das aber am zweiten Tag ähnlich ergangen. Ich denke es ist auch ein bisschen abhängig von den Nudeln und natürlich auch dem Rezept.
Annette, 16.07.2019, 13:53
Hey, schon wieder ein Rezept - klasse!
Ich hab noch eine Frage zum Kochvorgang: verstehe ich es richtig, dass die Zutaten nur so lange erhitzt werden, bis Stufe 2 erreicht ist und dann sofort abgedampft wird?
Oder meintest du "8 Minuten bei Stufe 2" (aber das ist für Nudeln ne Menge - wahrscheinlich doch das erstere, ja?).
Was ist deine Erfahrung, wenn es Reste gibt? Denn bei mir sind bei diesen One-Pot-Pasta Gerichten die Nudeln am nächsten Tag doch sehr matschig. Also lieber alles sofort aufessen?


Neuer Kommentar




Alle mit einem (*) versehenen Einträge sind Pflichtangaben.




Suche:

Kommentare:

Kalender:

« Oktober - 2019 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31