•   

Schnellkocher-Blog

Marcella Hazans 3-Zutaten-Nudelsoße

Annette
Keine Kommentare
Dienstag 08. Dezember 2015

Dies ist ein Rezept, das nicht nur lecker ist (Butter!), sondern außerdem den Zusatz "schnell und einfach" wirklich verdient: Zutaten, die man wahrscheinlich sowieso im Haus hat, kaum Vorbereitung und - dank SKT - fix fertig.

Unabdingbar allerdings: ein Stabmixer.

 

70 g Butter: im SKT schmelzen

2 x 400g Dosen Tomaten (wahrscheinlich schmeckt es noch besser mit richtig guten, aber ich habe auch schon mit "normalen" Sorten sehr leckere Resultate erzielt. Ich nehme meist eine Dose...

Serviettenknödel

Annette
1 Kommentar(e)
Dienstag 22. September 2015

Ivonne fragte, ob jemand schon mal Serviettenknödel im SKT zubereitet hat. Seit gestern abend kann ich sagen: Ja!

Inspiriert hat mich das Rezept in "Dampfgaren" von Georg Ferencsin.

 

Zutaten für zwei hungrige Esser:

1 Schalotte oder kleine Zwiebel, gewürfelt

Öl oder Butter

2 Brötchen vom Vortag, gewürfelt

130 ml Milch

30 g Butter

Salz, gemahlener Pfeffer, Muskatnuss

2 Eier

ca 1/2 Bund (30g?) Petersilie

 

Im SKT die Schalotte in etwas Fett leicht anbräunen. In eine größere Schüssel...

Servierttenkloß

Ivonne
Keine Kommentare
Sonntag 20. September 2015

Hat das schon mal jemand ausprobiert?


Hallo ihr Lieben,

online stehen bei uns – wie ihr vielleicht schon gemerkt habt – ein paar Veränderungen an.

Die Fissler-Seiten sollen jünger und frischer werden, schließlich ist der Schnellkochtopf so modern wie nie – und das soll man auch sehen können.

Alle Inhalte, die euch hier nun fehlen und bei denen ihr euch fragt, wo sie geblieben sind, findet ihr ab sofort auf www.fissler.de/schnellkochtopfen.

Auch direkt über den Link „SCHNELLKOCHTOPFEN“ in der Hauptnavigation zu erreichen.

Die...

Blitznudeln

Hans
Keine Kommentare
Montag 22. Dezember 2014

Heute noch ein Rezept für Blitznudeln. Manchmal kommen wir vom Einkaufen oder einer Unternehmung zurück, haben noch nichts vorbereitet. Da muss es dann ganz schnell gehen, weil alle Hunger haben

 

Man benötigt dazu:

 

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

2 Dosen Tomaten stückig

500 ml Wasser

500 Hartweizennudeln, z. B. Maccheroni mit 7 Minuten Garzeit

Salz, Pfeffer, Zucker, 1 TL Gemüsebrühe

Olivenöl

 

1. Zwiebeln fein würfeln und bei milder Hitze in Olivenöl im Schnellkochtopf anschwitzen, Zwei...

6 - 10 (von 197)




Suche:

Kalender:

« Juni - 2016 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21
22
23 24 26
27 28 29 30