•   

Schnellkocher-Blog


Damit Ihr mal einen Eindruck davon bekommt, wie vielfältig man den Schnellkochtopf einsetzen kann, hier eine Liste (Rezepte auf Anfrage):

 

(1) Congee (chinesischer Reisbrei mit Ingwer): Reis zu würzigem Brei zu kochen dauert ohne SKT 90 Minuten, im SKT nur 30.

 

(2) Hühnerbrühe ohne Firlefanz: einen Teil habe ich für den Reisbrei benutzt, den Rest in Sturzgläsern eingefroren. Auf die Weise habe ich immer Vorrat, z.B. für Risotto und Suppen.

 

(3) gewürzten Apfelsaft mit Zimt, Nelken und...

Gemüsepaste

Iris
6 Kommentar(e)
Donnerstag 15. September 2016

Hallo, ich bin neu hier.

Hat jemand ein Rezept für eine Gemüsepaste a la Thermomix , als Ersatz für Instantbrühe??? Danke vorab


 

Das Vitamin Provitamin A, welches im rohen Gemüse z.B. Möhren enthalten ist, kann der Körper so nicht aufnehmen, da es in „kristalliner“ Form vorkommt. Wenn die Möhren allerdings im Schnellkochtopf gekocht werden, stehen dem Körper 190% Provitamin A zur Verfügung. Siehe Schnellkochtopf Dossier:

www.schnellkochen.de/fileadmin/media/download/FIS_Schnellkochtopf_Dossier_2012.pdf

Deshalb gare ich meine Möhren für den Salat immer min. 1 Minute im Schnellkochtopf. Wenn sie danach mit...

Artischocken mit Mayonaise

Petra
1 Kommentar(e)
Sonntag 31. Juli 2016

Endlich hat mein Bauer wieder Artischocken !

Die Zubereitung im Schnellkochtopf ist ein Kinderspiel. Ich habe 4 kleine Artischocken in die Schnellbratpfanne gesetzt, Wasser bis zur Mindestmarkierung dazugegeben. 1 Zitrone halbiert und in Scheiben geschnitten,ebenso dazugegeben. Topf verschlossen und auf höchster Leistung angekocht. Nach dem die 2 . Stufe des Ventils erscheint, herunter geschaltet und noch 12 Minuten gegart. Dann nach Vorschrift entriegelt. Die Artischocken heraus nehmen .Nun...

Sirup von roten Johannisbeeren

Annette
Keine Kommentare
Mittwoch 13. Juli 2016

Jetzt sind die roten Johannisbeeren endlich wieder auf dem Markt, also habe ich schnell Sirup gekocht.

So geht's:

500g rote Johannisbeeren waschen und mit einer Gabel von den Rispen streifen. Die Beeren in den gelochten Einsatz geben.

In den SKT 125 ml Wasser geben. (Ja, das ist wenig, aber mein 4,5 l Topf kann damit umgehen, weil ja vom Obst noch Saft hinzukommt. Falls Euer Topf Probleme beim Druckaufbau hat, nicht auf höchster Stufe ankochen.)

Den gelochten Einsatz auf das Dreibein...

6 - 10 (von 207)




Suche:

Kalender:

« Januar - 2017 »
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17
18
19
20 21
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Donnerstag, 19. Januar 2017