•   

Schnellkocher-Blog

das 8 Minuten Menü ...

Jürgen
1 Kommentar(e)
Dienstag 23. November 2010

Heute habe ich mich ganz spontan entschieden das Etagenkochen mit dem Gareinsatz zu testen.

 

Da ich noch etwas Gemüse und Lachs vorrätig hatte, habe ich folgendes gekocht:

 

3 Möhren und 1/4 Sellerieknolle in Streifen, 1 Stangensellerie und 1 Lauch in kleine Stücke geschnitten.

Den Basmatireis in etwas Öl angeschwitzt mit der doppelten Menge Wasser aufgefüllt. Dann das Dreibein über den Reis gestellt und den Gareinsatz mit etwas Öl eingerieben. Den Lachs hineingelegt und das geschnittene...


 

Rezept: 750ml fettarme Milch, 250 ml Wasser, 230g Milchreis, 1 Prise Salz, 1 Pk. echter Vanillezucker,

Milch inkl. Wasser aufkochen, Reis einrühren, Salz, Vanille zufügen und den Topf schließen. Auf Stufe 1 stellen, ab dem gelben Ring fast ganz ausschalten. Bei mir stieg die Anzeige noch weiter bis fast über den grünen Ring. Dann habe ich komplett abgeschaltet. nach 15 Min. habe ich den Dampf vorsichtig abgelassen, dabei ist etwas Milch aus dem Ventil gekommen. Ich denke da ist es besser...

Sellerie-Suppe

Jana
2 Kommentar(e)
Freitag 19. November 2010

Montag habe ich Sellerie-Suppe gekocht.

Bei mir bestand sie aus 500g gewürfeltem Sellerie. Von dem ich ein Paar sehr dünnen Scheiben beiseite gelegt habe. Dazu kamen 2 klein geschnittenen Möhren und 200g Kartoffeln, einem klein geschnittenen Apfel und kleine geschnittenen Würstchen (ich hatte leider keinen Speck oder Schinken im Haus).

 

Zuerst habe ich die Würsten in dem Schnellkochtopf angebraten und herausgenommen. In dem Fett habe ich die Selleriescheiben kurz weich gebraten und...


Gulasch war im Angebot. Da es dies jedoch erst bei uns gab, hab ich mich diesmal für Paprikagulasch entschieden.

 

Dazu habe ich einfach ein gutes Pfund gemischtes Gulasch scharf angebraten, eine grob geschnittene Zwiebel, Lorbeerblätter und Thymian dazugegeben und mit Brühe abgelöscht.

Deckel drauf und auf Stufe 2 für gefühlte 15-20min durchschmoren lassen. Abdampfen lassen.

Im Anschluß gab ich erneut eine große Zwiebel und 2-3 geschnittene rote Paprikaschoten dazu.

Erneut den Deckel...


Da mein großer Sohn fast jeden Tag Milchreis essen könnte, habe ich gestern den Versuch gemacht diesen im Schnellkochtopf zu kochen.

 

1 Liter Milch mit einer Prise Salz und 50g Zucker aufkochen, ca. 250 g Milchreis dazu und Topf schließen. Bei Stufe 1 für 15 Min. garen.

 

Wie ich vermutet habe ist er mir leider etwas angebrannt, war sonst aber ok. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man das vermeiden kann? Evtl. im Gareinsatz unten im Topf in der Milch kochen?

 

 

11 - 15 (von 15)




Suche:

Kommentare:

Kalender:

« Juni - 2018 »
M D M D F S S
  01 02 03
04 05
06
07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30