•   

Schnellkocher-Blog

Pasta geht auch

Inga
3 Kommentar(e)
Donnerstag 02. Dezember 2010

Unser Topf steht eigentlich nie im Schrank.

Entweder parkt er einsatzbereit auf dem Herd, nutzt den Geschirrspühler oder er dampft vor sich hin.

 

Etwas unbedeutend vielleicht, aber ich wollte euch nicht vorenthalten -selbst Nudeln gelingen!

 

Ich hab ganz normal das Wasser zum Kochen gebracht, die Nudeln hinein geschüttet und den Deckel mit Stufe 2 drauf gesetzt. Nach knapp 5 Min. Garzeit hab ich den Herd einfach ausgeschaltet und weitere 5 Min. ziehen lassen. Nicht umbedingt schneller,...

Rosenkohl will nicht gelingen

Anna
9 Kommentar(e)
Donnerstag 02. Dezember 2010

Was mach ich nur falsch? Rosenkohl will nicht gelingen.

Gut - am Sonntag war ich selber schuld. Bisher hab ich ja "Jim Knopf" dazu genutzt, Fleisch zuzubereiten. Da kommt es auf 1 Minute mehr oder weniger im Topf nicht an. Nun, für Gemüse gilt das nicht. Wie ich am Sonntag erfahren musste.

Lecker Rosenköhlchen hab ich geschält, in den Einsatz gegeben und mit dem Dreibeinuntersatz auf die fertigen Rouladen gestellt. Deckel zu und angeheizt. Töff-töff, Jim Knopf macht das schon. Derweil...


Letztes Wochenende hab ich mich an "Gefüllte Paprika" gewagt. Dazu muss ich sagen, dass das eins meiner Lieblingsgerichte von meiner Mama ist. Aber seit meinem Auszug von zuhause vor 10 Jahren, habe ich das Gericht nie selbst gemacht, weil ich Angst hatte, es nicht so gut wie meine Mama hinzukriegen. Außerdem erschien mir das Gericht immer als kompliziert und langwierig. Jedenfalls der zweite Punkt ist mit einem Schnellkochtopf keine Ausrede mehr :-)

Für den Anfang habe ich mir ein Rezept aus...


Normalerweise bevorzuge ich als Grundlage einen fertigen Fond aus dem Glas. Erstmals für das Fissler Projekt probierte ich es diesen aber mal selber zu machen. Und es war einfacher als erwartet.

 

Letzte Woche gab es Rinderbeinscheibe im Angebot. Ich tastete mich daher mit einem gutem Pfund heran (beim nächsten mal werden es doch eher 750g). Dazu gab es Gemüse, welches ich je nach Angebot und Vorrat immer mal anders handhabe.

 

Die Beinscheiben wurden erstmal kurz angebraten und mit Wasser...


Hallo Ihr lieben Mit-Tester!

 

Ich wünsche Euch Allen eine schöne Adventszeit und ganz viele leckere Gerichte.

 

Wie Ihr sehen könnt, habe ich ein gutes Rindergulasch mit viel Paprika, Zwiebeln und Tomaten gebrutzelt. Paprika, Salz , Pfeffer und noch ein paar Gewürze brachten den richtigen Geschmack. Habe dann mit Rotwein (Dornfelder trocken) abgelöscht und den Deckel geschlossen. Nach 20 Minuten war alles superweich und im Geschmack fantastisch. Dazu gab es Reis und gedünstete...

181 - 185 (von 224)




Suche:

Kommentare:

Johannes bei Rinderrouladen
Bauke bei Rinderrouladen

Kalender:

« August - 2017 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05
06
07
08
09
10
11
12 13
14
15
16
17
18 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  
Donnerstag, 10. August 2017
Freitag, 11. August 2017