•   

Schnellkocher-Blog


Hallo liebe Schnellkochtopf-Fans!

 

Nach überstandenen Prüfungen melde ich mich zurück. Heute gibt es zwar noch kein Rezept, aber ich habe eine andere praktische Eigenschaft des SKT entdeckt: in ihm lässt sich das Gekochte sicher transportieren.

 

Gestern habe ich einer Freundin beim Umzug geholfen. Vormittags hatte ich für die Helfer in meiner Wohnung im SKT eine Kartoffelsuppe vorgekocht. Zum ersten Mal musste mein SKT Schwerstarbeit leisten, weil ich einen vollen Topf (bis zur...


 

..ich wollte Cordon Bleu machen, hatte aber keine Lust zum panieren und das ist dabei raus gekommen…! Super, lecker, schnell und einfach hergestellt, dass kommt in mein privates Kochbuch.

 

3 Schweinerouladen (jeweils 200 g), 2 Frühlingszwiebeln, 2 Scheiben Gauda jung, 2 Scheiben Schinken gekochter, Ingwer 2 cm dicke Scheibe, 2 braune Champignons, 2 EL Sojasauce, 2 EL Senf mittelscharf, 1 Prise brauner Zucker, 2 Zwiebeln, 1 EL Tomatenmark, 1/8 L Gemüsebrühe, 1/8 L Rotwein, 1 Lorbeerblatt, 2...


….einmal vegetarisch und eine mit Hähnchenfleisch.

 

Das 5 Minuten Risotto raffiniert abgeschmeckt. Für zwei Personen.

Zutaten:

 

125 g Risottoreis, 250 ml Gemüsebrühe, 1/2 rote Paprika, 1/3 rote Peperoni, (je nach Geschmack mittelscharf)1 kl. Möhre, 1 Zwiebel, 1 EL Apfeldicksaft, 1 EL Apfel-Balsamico-Essig, 1 EL Rapsöl, 10 g frisch geriebener Parmesankäse, 1/2 Dose Safranfäden, 1 EL gehackte glatte Petersilie, Salz und Pfeffer.

Zubereitung: Die Möhre und die Zwiebel schälen und in kleine...

Kartoffeln geplatzt...

Jürgen
1 Kommentar(e)
Sonntag 06. Februar 2011

Hallo liebe Blogger,

 

ich möchte Euch heute nur mal kurz meine Erfahrungen beim Kartoffeln kochen mitteilen.

 

Ich kann Cilly`s Tipp nur bestätigen.

Auch wenn`s mal wieder schnell gehen muss lohnt es sich nicht den Topf wie oft üblich unter kaltem Wasser abzukühlen...

 

Das Ergebnis - aufgeplatzte Kartoffeln!

 

Liebe Grüße und bis die Tage... mit ein paar neu gesammelten Rezepten und Erfahrungen :-)

 

Jürgen

Es geht weiter im Blog!

Oliver
4 Kommentar(e)
Donnerstag 03. Februar 2011

Hallo liebe Blogger,

wie versprochen geht es mit dem Schnellkochen-Blog weiter.

Wir haben den Blog mit einer Kalenderfunktion erweitert, mit deren Hilfe man datumsgenau nach Einträgen suchen kann. Auch eine Volltextsuche wurde integriert, um einzelne Suchwörter in verschieden Beiträgen zu finden.

Außerdem kann sich ab sofort jeder am Blog beteiligen. Kurz registrieren und schon kann das Bloggen losgehen.

Wir würden uns freuen, wenn sich dieser Blog mit euren Beiträgen zu einer informativen...

181 - 185 (von 244)




Suche:

Kommentare:

Annette bei Obst entsaften
Susann bei Obst entsaften

Kalender:

« Mai - 2018 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
22 23 24 25 26 27
28 29 30 31