•   

Schnellkocher-Blog

Kassler mit Sauerkraut

Rosi
1 Kommentar(e)
Dienstag 04. Januar 2011

Hallo liebe Tester, Hallo liebes Fissler-Team,

 

Guten Tag, ich möchte Euch Allen einen guten Start ins Neue Jahr wünschen und Gesundheit und frohen Mut für die nächsten 365 Tage.

Sicherlich kennt Ihr auch die Gepflogenheit, an Neujahr Sauerkraut und Kassler zu essen. (angeblich soll einem dann das ganze Jahr über das Geld nicht ausgehen). Nun, also haben wir es wieder getan!........

Mit dem Essen kochen, ist man ja schneller als der Schall!

In dem neuen Topf etwas Frühstücksspeck...


Liebe Mit-Blogger, leider hatte mein Computer vor ca. 3 Wochen den "Geist" aufgegeben und das Christkind war so gut, mir nun einen neuen zu schenken. Daher konnte ich mich nicht bei Euch melden. Aber nun: Allen netten Menschen, wie z.B. alle Tester, wünsche ich noch einen gute Rest von Weihnachten und für das Neue Jahr von Herzen alles Gute, Gesundheit und frohen Mut. Leckere Gerichte mit dem Dampftopf werden uns durchs Neue Jahr begleiten und erfreuen. In diesem Sinne ganz liebe Grüsse und...


allen nochmal schöne Weihnachten... und wie versprochen die Bilder von gestern.

Es war wirklich lecker und mal eine ganz andere Kartoffelsalat-Variation.

Auch den Kindern hat es geschmeckt...

 

Liebe Grüße und noch schöne Feiertage

Jürgen


Hallo alle zusammen...

Seid Ihr auch etwas im Weihnachtsstress ?

 

Ich hab für dieses Jahr an "Heilig Abend" was ganz einfaches gesucht.

Aus meiner Kindheit kenne ich noch den typischen Kartoffelsalat mit Wiener... erst am 1 oder 2 Weihnachtsfeiertag gab es die Ente oder Gans.

 

Da meine Jungs ja auch nicht alles essen und es am heiligen Abend ganz schnell gehen muß, habe ich ein schnelles Rezept gefunden "Kartoffelsalat mit Frikadellen"

 

Die Kartoffeln mache ich natürlich im SKT als...


Da ich dieses Rezept nicht mehr so richtig parat habe, lieber noch ein Probe-Kochen bevor es an Heilig Abend in die Hose geht ;-)

 

Rezept ist für 4 Personen:

1 frische Sellerieknolle (ca. 1kg)

1 Zwiebel

Petersilie

1-2 EL Essig

3 EL Öl

Pfeffer, Salz

etwas Sahne

 

Die Sellerieknolle waschen, schälen und vierteln oder achteln.

Im Schnellkochtopf mit der Mindestmenge Wasser und einem Schuss Essig (damit der Sellerie schön weiss bleibt) ankochen.

Deckel drauf und ab dem grünen Ring die...

181 - 185 (von 238)




Suche:

Kalender:

« Oktober - 2017 »
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09
10
11
12
13 14 15
16 17 18 19 20 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Dienstag, 10. Oktober 2017
Donnerstag, 12. Oktober 2017