•   

Schnellkocher-Blog


Heute ist ein typischer Herbsttag und was passt zu so einem Tag am Besten? Eine gemütliche Kürbis/ Karottensuppe. Mein Sohn hat aus der Schule ein leckeres Rezept mitgebracht, das ich ein bisschen variieren kann - und los geht’s mit dem ersten Kocherlebnis im neuen Schnellkochtopf. Gemeinsam legen wir los, schnippeln den Kürbis und die Karotten. Das Ganze gebe ich dann mit einer Knoblauchzehe, etwas kleingehacktem Ingwer und einem halben Apfel in den Topf und schwitze alles leicht an. Danach...

Hurra, der Topf ist da... :-)

Rosi
5 Kommentar(e)
Donnerstag 11. November 2010

Hurra, der Topf ist da! Er sieht toll aus, hat ein neues und hoch glänzendes Design. Innen ist nun eine Anzeige, um abzulesen wie viel Flüssigkeit im Topf ist! Prima Idee! In den nächsten Tagen wird er ausprobiert und getestet.

 

Am Wochenende werde ich den Topf „einbraten“ mit Rouladen, die meiner Familie immer sehr gut schmecken und die Garzeit ist so schön kurz, nämlich nur 20 Minuten. Sie sind dann so schön mürbe, dass schon alleine für dieses Gericht ein Dampftopf zu empfehlen ist. ...

Schnellkochtopf-Einsatz

Oliver
2 Kommentar(e)
Donnerstag 11. November 2010

Hallo Tester,

 

es sind wohl nicht bei allen Testern Schnellkochtopf-Einsätze angekommen.

Wir werden natürlich umgehend Einsätze auf den Weg bringen, damit auch das beliebte Etagenkochen zelebriert werden kann.

 

Vielleicht findet "Jim Knopf" ja gefallen an dem Einsatz ;-)

 

Grüße aus Idar-Oberstein

Topfendecker

Kerstin
2 Kommentar(e)
Donnerstag 11. November 2010

Endlich - nun ist er da mein Schnellkochtopf. Mein Sohn und sein bester Freund tippeln ganz neugierig um das Paket herum.

"Was ist da drin? - Kiki, dürfen wir es auspacken?" "Ja!" sag ich ... aber vorsichtig. Die Kinder finden die Verpackung erstmal toll und WOW - "Der sieht ja aus wie ein Raumschiff, so glänzend das man sich drin spiegelt... und irgendwie ein bisschen spaceig"

Eifrig entdecken die beiden den Topf. Aha! - da kann man klicken und so geht der...


Heute ist mal wieder so ein typischer Tag: Nach dem Büro noch eingekauft und erst spät zuhause. Mein Mann beim Sport ... tja, was gibt es zu essen? Mal sehen, ob mir "Jim Knopf" eine Kürbissuppe auf die Schnelle zaubern kann.

Im Herbst habe ich immer ein paar Kürbisse im Haus. Für alle Fälle. Denn Kürbissuppe in all ihren Variationen schmeckt uns einfach superoberlecker. Unentbehrlich dazu: Der Hokaido-Kürbis. Man muss ihn nicht schälen, er lässt sich leicht schneiden und die kerne kann man...

186 - 190 (von 196)




Suche:

Kommentare:

Kalender:

« Mai - 2016 »
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30