•   

Schnellkocher-Blog

das 8 Minuten Menü ...

Jürgen
1 Kommentar(e)
Dienstag 23. November 2010

Heute habe ich mich ganz spontan entschieden das Etagenkochen mit dem Gareinsatz zu testen.

 

Da ich noch etwas Gemüse und Lachs vorrätig hatte, habe ich folgendes gekocht:

 

3 Möhren und 1/4 Sellerieknolle in Streifen, 1 Stangensellerie und 1 Lauch in kleine Stücke geschnitten.

Den Basmatireis in etwas Öl angeschwitzt mit der doppelten Menge Wasser aufgefüllt. Dann das Dreibein über den Reis gestellt und den Gareinsatz mit etwas Öl eingerieben. Den Lachs hineingelegt und das geschnittene...


Praxistipps (Paprika) - Gulasch im SKT:

• das Fleisch so dunkel anbraten wie es zum Schluss sein soll kurz die Zwiebeln andünsten, gut würzen und die Geschmacksgeber wie z.B. Thymian, Lorbeerblätter, Zwiebeln dazugeben

• wenn knackige Gemüse gewünscht wird ist das erneute spätere einsetzen der Zwiebel und Paprika ok (Bsp. Inga), wenn der Paprika/Zwiebel-Geschmack deutlicher gewünscht wird, kann es auch von Anfang an dazugegeben werden.

• mit ca. 2 Tassen Flüssigkeit (min. Markierung...

Einsatzgarnitur

Cilly
1 Kommentar(e)
Dienstag 23. November 2010

Tipps Einsatzgarnitur:

Auf dem Garzeitenfinder im Sichtfenster ganz rechts außen gibt es einen Hinweis E=

Garen im Einsatz empfohlen. Beim Dampfgaren den Einsatz einsetzen, damit das Gargut nicht im Wasser liegt.

 

Außerdem kann auch in Etagen gekocht werden, z.B. unten im Topf die geschälten, gewürfelten Kartoffeln mit min. Wasserzugabe und Salz, darüber den Dreibein und den gefüllten Einsatz mit verschiedenen Gemüsesorten geben.

Jetzt im Winter bietet sich Möhren, Rosenkohl, Lauch,...

Wildschweinbraten

Anna
2 Kommentar(e)
Montag 22. November 2010

Am Wochenende ist es immer ein besonderes Vergnügen und ein großer Genuß, auf dem Nürtinger Wochenmarkt einzukaufen. Dort heißen die Käse "Antons Liebe", "Scharfer Max" und "Wilde Zenzi". Meine Lieblingsbäuerin verkauft Äpfel der Sorte "Jägermichl", wüste Blumensträuße und winzige Kartoffeln, die man samt Schale wunderbar in Öl mit etwas Rosmarin braten kann.

Zufällig kamen wir auch an einem Stand vorbei, der Geflügel im Angebot hatte - und Wildschwein. Wildschwein! Das wär doch eine Idee für...

Die Drehscheibe

Jana
5 Kommentar(e)
Montag 22. November 2010

Eben habe ich die Drehscheibe mit den Garzeiten von der Post abgeholt. Das ist ja ein cooles Teil! Mit so vielen Garzeiten.

DANKE SCHÖN!

 

Da bekomme ich sofort Lust zu kochen. Aber heute Abend gibt es Salat.

 

191 - 195 (von 224)




Suche:

Kommentare:

Johannes bei Rinderrouladen
Bauke bei Rinderrouladen

Kalender:

« August - 2017 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05
06
07
08
09
10
11
12 13
14
15
16
17
18 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  
Donnerstag, 10. August 2017
Freitag, 11. August 2017