•   

Schnellkocher-Blog

Doppelte Premiere

Alina
4 Kommentar(e)
Mittwoch 10. November 2010

Schon interessant, in welche Situationen man als Schnellkochtopf-Tester gerät: es ist Wochenende, eine Freundin kommt mit Mann zum Essen, es soll Rinderrouladen geben und ich möchte sie im Schnellkochtopf zubereiten. Klingt nicht besonders aufregend, ist es aber - für mich zumindest. Denn ich habe noch nie Rinderrouladen gekocht und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie man einen Schnellkochtopf bedient. HILFE!

Hilfe gibt's in der Gebrauchsanleitung, die ich erst mal sorgfältig studiere. So...

Gemüse-Eintopf

Jana
6 Kommentar(e)
Montag 08. November 2010

Eigentlich wollte ich ja eine Suppe mit roten Linsen kochen. Das frische Gemüse im Supermarkt hat mich zu einem Gemüseeintopf/suppe verleitet.

 

Über lecker.de hatte ich ein Rezept für einen "Italienischer Gemüseeintopf aus dem Schnellkochtopf" gefunden. Watcher's Rezept für eine Minestrone klingt auch toll. Also nehme ich Zutaten aus beiden Rezepten. Zu den Zucchini und den Möhren aus dem lecker.de-Rezept kommen klein geschnittene Kartoffeln und eine Dose geschälte Tomaten. Die Möhren habe...


Jetzt wird es ernst, liebe Webgemeinde: Der Sonntagsbraten wartet in Gestalt einer gerollten Putenoberkeule auf den Schnellkochtopf. Ich habe mir schon alles zurechtgelegt, was ich brauche: 3 Mohrrüben, 300ml Gemüsebrühe, 200ml trockenen Weißwein, einige Knoblauchzehen, Pfeffer, Muskatnuß, 2 Schalotten, etwas Olivenöl. Die Mohrrüben werden geschält und grob zerteilt. Die Knoblauchzehen nur geschält. Die Schalotten werden nur in grobe Stücken geschnitten und behalten ihre Schale, das gibt der...

Der Topf ist da

Anna
7 Kommentar(e)
Freitag 05. November 2010

„Für dich ist ein Paket da“, ruft meine Kollegin Eva. Ob das schon der Schnellkochtopf ist? Unten im Flur steht ein großes Paket mit Fissler Logo. Toll! Das ging aber schnell. Die Neugierde ist groß, und deshalb wird der Schnellkochtopf gleich ausgepackt. Rezepte und eine Anleitung liegen auch im Karton. Vorsichtig den Topf aus der Folie wickeln – da ist er, ein wahres Glanzstück! Ganz schön schwer ist er! Jetzt mal den Deckel abnehmen ... und wieder draufsetzen. „Klick“ macht es, und schon...

Endlich ist es soweit

Oliver
Keine Kommentare
Mittwoch 03. November 2010

Endlich ist es soweit: Wir haben unsere Tester und Testerinnen ausgewählt! Lange haben wir beratschlagt und diskutiert. Sechs Damen und ein Mann haben das Rennen gemacht.

Die Gründe fürs Mitmachen beim Fissler Schnellkocher Test sind bei allen Testern ganz verschieden: Ist der eine berufstätig, ohne Kinder, aber mit wenig Zeit zum Kochen, so versorgt der andere die Familie im vielköpfigen Mehrgenerationenhaushalt, wo zu unterschiedlichen Zeiten schnell ein leckeres, gesundes Gericht auf dem...

191 - 195 (von 196)




Suche:

Kommentare:

Kalender:

« Mai - 2016 »
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28
30 31