•   

Schnellkocher-Blog

Rinderrouladen

Rosi
4 Kommentar(e)
Sonntag 14. November 2010

Hallo Ihr lieben Tester!

Heute habe ich mir die Freude gemacht, meiner Family super super leckere Rouladen zu servieren. Im neuen Topf sind die Rinderstücke sehr schön angebraten, so daß es eine leckere braune Soße ergab. Die Bratzeit war genau 18 Minuten. Dann langsam abdampfen, Rouladen rausnehmen, Soße andicken und abschmecken! Dazu gab es Rotkohl mit frischen Äpfelstiften und Klöße halb und halb mit Brotfüllung. Ein lecker Rotwein rundete mein Kocherlebnis ab!

 

Sehr zu empfehlen!!!!


Das war ja eine Überraschung.

Ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber da stand er nun...

Ein großer Karton, dick und breit, mitten in meiner Küche.

Mein Fissler Projekt!

Gerade noch rechtzeitig, denn ich war gerade dabei das Essen vorzubereiten.

Schnell ausgepackt, staunend begutachtet und ruck zuck durchgespült wartete er auch schon auf seinen ersten Einsatz.

Nein, kein Babybraten, Reis sollte es werden, denn ich hatte noch Gulasch vom Vortag über und brauchte noch eine...


Hallo zusammen,

ich fasse hier nochmals einige hilfreiche Tipps unserer Produkt-Experten zusammen:

Faustregel Garzeitbestimmung im Schnellkochtopf:

Wenn es nicht anders in der Beschreibung steht, gilt die normale Garzeit geteilt durch 3.

 

Ankochen mit dem Schnellkochtopf:

Grundsätzlich immer auf höchstmöglicher Energiestufe ankochen um die Ankochzeit und damit den Flüssigkeitsverlust zu minimieren.

Eine kleine Besonderheit bei Gas - die Flamme sollte nicht zu weit über den Topfrand...


Heute ist ein typischer Herbsttag und was passt zu so einem Tag am Besten? Eine gemütliche Kürbis/ Karottensuppe. Mein Sohn hat aus der Schule ein leckeres Rezept mitgebracht, das ich ein bisschen variieren kann - und los geht’s mit dem ersten Kocherlebnis im neuen Schnellkochtopf. Gemeinsam legen wir los, schnippeln den Kürbis und die Karotten. Das Ganze gebe ich dann mit einer Knoblauchzehe, etwas kleingehacktem Ingwer und einem halben Apfel in den Topf und schwitze alles leicht an. Danach...

Hurra, der Topf ist da... :-)

Rosi
5 Kommentar(e)
Donnerstag 11. November 2010

Hurra, der Topf ist da! Er sieht toll aus, hat ein neues und hoch glänzendes Design. Innen ist nun eine Anzeige, um abzulesen wie viel Flüssigkeit im Topf ist! Prima Idee! In den nächsten Tagen wird er ausprobiert und getestet.

 

Am Wochenende werde ich den Topf „einbraten“ mit Rouladen, die meiner Familie immer sehr gut schmecken und die Garzeit ist so schön kurz, nämlich nur 20 Minuten. Sie sind dann so schön mürbe, dass schon alleine für dieses Gericht ein Dampftopf zu empfehlen ist. ...

191 - 195 (von 204)




Suche:

Kalender:

« Dezember - 2016 »
M D M D F S S
  01 02 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31