•   

Schnellkocher-Blog

Resume

Rosi
3 Kommentar(e)
Sonntag 05. Dezember 2010

Liebe Fissler-Freunde und -Tester, liebes Fissler-Team.

Als überzeugte Hausfrau kann ich wirklich den neuen Dampfdrucktopf sehr empfehlen. Schnell ist alles erhitzt, der Wärmeleiter ist sehr sehr gut. Der neue Verschluß ist so einfach zu bedienen und durch das "Klacken" weiß man genau, dass der Topf richtig verschlossen ist. Zusätzlich sieht man an den bunten Ringen, wie schnell man auf normale

Hitze schalten kann. Der große Knopf für die Schaltstufen und zum Abdampfen ist gut zu...


Nachdem mich die Grippe einige Tage im Griff hatte, hier noch ein paar Rezepterfahrungen aus den letzten zwei Wochen…

 

Für den Teig:

250g Mehl, 15g Hefe, 1TL Zucker (bei Bedarf etwas mehr), 100 ml Milch, 1 Ei, 25g weiche Butter, ½ TL Salz, einen Teig daraus bereiten. Falls der Teig noch zu feucht ist noch etwas mehr Mehl zufügen. Der Teig dann bemehlt ca. 30 – 45 Min. an einem warmen Ort auf etwa die doppelte Menge aufgehen lassen.

 

Wenn der Teig aufgegangen ist, Arbeitsfläche etwas...


Hallo liebe Tester,bei meinen Vorführungen habe ich früher meinen Kunden auch das energiesparende Kochen von Nudeln im Schnellkochtopf erklärt und dank Inga´s Experimetierfreudigkeit habe ich es gedanklich wieder ausgebuddelt. Bei meinem Versuch habe ich 300 g Nudeln (Shipli) in den Schnellkochtopf gegeben, diese genau mit  KALTEM Wasser bedeckt, Salz und etwas gekörnte Bio Gemüsebrühe hinzugegeben. Stufe 2, auf höchster Herdleistung angekocht und sobald der grüne Ring sichtbar wurde den Herd...

Gemüseplatte in 3 Minuten

Cilly
2 Kommentar(e)
Samstag 04. Dezember 2010

Auf dem Markt habe ich heute 1/2 Blumenkohl, zwei Möhren, geschätzte 40 Stk. Rosenkohl, eine Kohlrabi, alles geputzt und in Scheiben, Röschen oder in Stifte geschnitten, hier ist der Beweis auf Stufe 11/2 in 3 Minuten. Diese Menge ist für normal für 4 Personen, da heute aber nur zwei am Tisch sitzen habe ich die eine Hälfte gekocht (siehe Fotos) und die andere Portion gepuztes Gemüse in einen Gefrierbeutel gefüllt und eingefroren, dann hat man schnell mal was zur Hand wenn keine Zeit zum...

Pasta geht auch

Inga
3 Kommentar(e)
Donnerstag 02. Dezember 2010

Unser Topf steht eigentlich nie im Schrank.

Entweder parkt er einsatzbereit auf dem Herd, nutzt den Geschirrspühler oder er dampft vor sich hin.

 

Etwas unbedeutend vielleicht, aber ich wollte euch nicht vorenthalten -selbst Nudeln gelingen!

 

Ich hab ganz normal das Wasser zum Kochen gebracht, die Nudeln hinein geschüttet und den Deckel mit Stufe 2 drauf gesetzt. Nach knapp 5 Min. Garzeit hab ich den Herd einfach ausgeschaltet und weitere 5 Min. ziehen lassen. Nicht umbedingt schneller,...

191 - 195 (von 238)




Suche:

Kalender:

« Oktober - 2017 »
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09
10
11
12
13 14 15
16 17 18 19 20 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Dienstag, 10. Oktober 2017
Donnerstag, 12. Oktober 2017