•   

Schnellkocher-Blog

Topfendecker

Kerstin
2 Kommentar(e)
Donnerstag 11. November 2010

Endlich - nun ist er da mein Schnellkochtopf. Mein Sohn und sein bester Freund tippeln ganz neugierig um das Paket herum.

"Was ist da drin? - Kiki, dürfen wir es auspacken?" "Ja!" sag ich ... aber vorsichtig. Die Kinder finden die Verpackung erstmal toll und WOW - "Der sieht ja aus wie ein Raumschiff, so glänzend das man sich drin spiegelt... und irgendwie ein bisschen spaceig"

Eifrig entdecken die beiden den Topf. Aha! - da kann man klicken und so geht der...


Heute ist mal wieder so ein typischer Tag: Nach dem Büro noch eingekauft und erst spät zuhause. Mein Mann beim Sport ... tja, was gibt es zu essen? Mal sehen, ob mir "Jim Knopf" eine Kürbissuppe auf die Schnelle zaubern kann.

Im Herbst habe ich immer ein paar Kürbisse im Haus. Für alle Fälle. Denn Kürbissuppe in all ihren Variationen schmeckt uns einfach superoberlecker. Unentbehrlich dazu: Der Hokaido-Kürbis. Man muss ihn nicht schälen, er lässt sich leicht schneiden und die kerne kann man...

Doppelte Premiere

Alina
4 Kommentar(e)
Mittwoch 10. November 2010

Schon interessant, in welche Situationen man als Schnellkochtopf-Tester gerät: es ist Wochenende, eine Freundin kommt mit Mann zum Essen, es soll Rinderrouladen geben und ich möchte sie im Schnellkochtopf zubereiten. Klingt nicht besonders aufregend, ist es aber - für mich zumindest. Denn ich habe noch nie Rinderrouladen gekocht und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie man einen Schnellkochtopf bedient. HILFE!

Hilfe gibt's in der Gebrauchsanleitung, die ich erst mal sorgfältig studiere. So...

Gemüse-Eintopf

Jana
6 Kommentar(e)
Montag 08. November 2010

Eigentlich wollte ich ja eine Suppe mit roten Linsen kochen. Das frische Gemüse im Supermarkt hat mich zu einem Gemüseeintopf/suppe verleitet.

 

Über lecker.de hatte ich ein Rezept für einen "Italienischer Gemüseeintopf aus dem Schnellkochtopf" gefunden. Watcher's Rezept für eine Minestrone klingt auch toll. Also nehme ich Zutaten aus beiden Rezepten. Zu den Zucchini und den Möhren aus dem lecker.de-Rezept kommen klein geschnittene Kartoffeln und eine Dose geschälte Tomaten. Die Möhren habe...


Jetzt wird es ernst, liebe Webgemeinde: Der Sonntagsbraten wartet in Gestalt einer gerollten Putenoberkeule auf den Schnellkochtopf. Ich habe mir schon alles zurechtgelegt, was ich brauche: 3 Mohrrüben, 300ml Gemüsebrühe, 200ml trockenen Weißwein, einige Knoblauchzehen, Pfeffer, Muskatnuß, 2 Schalotten, etwas Olivenöl. Die Mohrrüben werden geschält und grob zerteilt. Die Knoblauchzehen nur geschält. Die Schalotten werden nur in grobe Stücken geschnitten und behalten ihre Schale, das gibt der...

191 - 195 (von 198)




Suche:

Kalender:

« Juli - 2016 »
M D M D F S S
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12
13
14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
26 27 28 29 30 31
Mittwoch, 13. Juli 2016