•   

Schnellkocher-Blog


Gulasch war im Angebot. Da es dies jedoch erst bei uns gab, hab ich mich diesmal für Paprikagulasch entschieden.

 

Dazu habe ich einfach ein gutes Pfund gemischtes Gulasch scharf angebraten, eine grob geschnittene Zwiebel, Lorbeerblätter und Thymian dazugegeben und mit Brühe abgelöscht.

Deckel drauf und auf Stufe 2 für gefühlte 15-20min durchschmoren lassen. Abdampfen lassen.

Im Anschluß gab ich erneut eine große Zwiebel und 2-3 geschnittene rote Paprikaschoten dazu.

Erneut den Deckel...

Eigenversuch

Cilly
2 Kommentar(e)
Donnerstag 18. November 2010

Eigenversuch! Bei mir kam eine neugirige Spannung auf, klappt es, wie funktioniert das , brennt das an, schmeckt es, mag ich es dann vielleicht.? Und soll ich was sagen, ab sofort bekennender Milchreisesser:)

Grundrezept von gestern. Ich habe das Rezept von den Zutaten her exakt geteilt, den Zucker durch Rohrzucker ersetzt und da ich es gerade da hatte Bourbon Vanillinzucker genommen. Bei der Milch habe ich 400 ml 1,5% Milch und 100 ml Wasser abgemessen.

Ansonsten genau nach Anweisung...


Hier ein Dampfnudel Rezept (die herzhafte Variante von meiner Oma). Die bereitet sie allerdings in der Pfanne zu. Funktioniert aber sehr gut auch mit wenig Wasser und ohne Garneinsatz im Schnellkochtopf!

 

Für den Teig:

ca. 250g Mehl, 1/4 TL Salz, 1/2 TL Zucker, 1/2 Würfel frische Hefe und einen EL Butter oder Margarine, dann kommt etwas Wasser dazu - aber nur so viel, dass der Teig geschmeidig bleibt und nicht zu nass ist! Der Teig dann bemehlt ca. 30 – 45 Min. an einem warmen Ort auf etwa...

Milchreisvariante

Cilly
8 Kommentar(e)
Mittwoch 17. November 2010

Milchreis

Rezept für den Schnellkochtopf

 

Zutaten für 4 Personen:

1l Milch, 1 Prise Salz, 30-50 g Zucker, 20 g Butter, 1 Vanillezucker, etwas abgeriebene Zitronenschale, 250 g Milchreis

 

Zubereitung:

Milch mit Salz, Zucker, Vanillezucker, Butter und Zitronenschale im Schnellkochtopf vitavit premium aufkochen und den Reis unter Rühren einstreuen. Am besten mit dem Pfannenwender umrühren, damit nichts am Boden bleibt und der Reis gleichmäßig verteilt ist.

Den Schnellkochtopf vitavit...


Da mein großer Sohn fast jeden Tag Milchreis essen könnte, habe ich gestern den Versuch gemacht diesen im Schnellkochtopf zu kochen.

 

1 Liter Milch mit einer Prise Salz und 50g Zucker aufkochen, ca. 250 g Milchreis dazu und Topf schließen. Bei Stufe 1 für 15 Min. garen.

 

Wie ich vermutet habe ist er mir leider etwas angebrannt, war sonst aber ok. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man das vermeiden kann? Evtl. im Gareinsatz unten im Topf in der Milch kochen?

 

 

216 - 220 (von 238)




Suche:

Kalender:

« November - 2017 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 23 24 25 26
27 28 29 30