•   

Schnellkocher-Blog

Sirup von roten Johannisbeeren

Annette
Keine Kommentare
Mittwoch 13. Juli 2016

Jetzt sind die roten Johannisbeeren endlich wieder auf dem Markt, also habe ich schnell Sirup gekocht.

So geht's:

500g rote Johannisbeeren waschen und mit einer Gabel von den Rispen streifen. Die Beeren in den gelochten Einsatz geben.

In den SKT 125 ml Wasser geben. (Ja, das ist wenig, aber mein 4,5 l Topf kann damit umgehen, weil ja vom Obst noch Saft hinzukommt. Falls Euer Topf Probleme beim Druckaufbau hat, nicht auf höchster Stufe ankochen.)

Den gelochten Einsatz auf das Dreibein...

Artischocken mit Sriracha Mayonnaise

Annette
1 Kommentar(e)
Mittwoch 22. Juni 2016

Leser des Küchengötter Blogs sind vielleicht auch gerade auf Sebastian Dickhauts Hymne auf Artischocken mit Knoblauchmayonnaise gestoßen.

www.kuechengoetter.de/rezept-blog/ICH-KOSTE-...-Artischocken-beitrag-17212193.html

Ich kann ihm nur zustimmen und zwei Dinge hnzufügen:

(1) Hier kann sich der SKT mal wieder von seiner besten Seite zeigen - schnell und mühelos!

(2) Knoblauchmayo ist eine feine Sache, aber Sriracha-Mayonnaise ist NOCH besser!

 

Im einzelnen:

Versucht, so schöne...

Rinderbrühe

Ursula
3 Kommentar(e)
Montag 21. März 2016

Hallo Blogger,

 

hier mein Lieblingsbrühe Rezept:

 

Rindersuppe (aus Markknochen)

 

5 – 7 Markknochen (ca. 1 kg)

1 Zwiebel mit Schale

½ - 1 Stange Porree (je nach Größe, nicht zerkleinern)

1 Stück Sellerie (geschält, nicht zerkleinern)

1 Möhre (nach Wunsch, geschält, nicht zerkleinern)

 

1 Tl. Pfefferkörner schwarz

2 Lorbeerblätter

5 Wacholderbeeren

evtl. eine Knoblauchzehe (halbiert)

evtl. Zitronenthymian

 

3 Ltr. Wasser

3 Tl Salz

 

1 Eiweiß

 

 

Markknochen mit kalten Wasser...

Mais-Auflauf

Annette
2 Kommentar(e)
Sonntag 28. Februar 2016

Heute habe ich endlich den Maisauflauf ausprobiert, den Kathy in ihrem Blog "Stresscake" vorgestellt hat. Er sieht richtig lecker aus:

https://stresscake.wordpress.com/tag/corn-pudding/

Ich habe ihn, klar, für den Schnellkochtopf adaptiert - hier ist das Rezept:

Als erstes braucht ihr vier Förmchen, die in den gelochten Einsatz des SKT passen. Ich nehme Soufflee-Förmchen (9 cm Durchmesser) und stelle das vierte in die Mitte auf die anderen drei; kleine Sturzgläser gehen bestimmt auch, aber...

Kaninchen wie bei Oma

Cilly
Keine Kommentare
Freitag 29. Januar 2016

Zutaten für 3 Personen:

 

3 Stück Kaninchenkeulen, Vorderteile;

3 mittlere Zwiebeln, geschält und in grobe Stücke geschnitten

1 Stück Möhre, klein, geschält und in grobe Stücke geschnitten

1 Stück Sellerie, geschält und in grobe Stücke geschnitten

1 ELTomatenmark

½ TasseGemüsebrühe

½ TasseWeißwein

½ TasseGeflügelfond

3 Scheiben Bacon

3-4 EL Öl

Salz, Pfeffer

1 Lorbeerblatt

etwas Sahne

 

Zubereitung:

 

Die Kaninchenteile von beiden Seiten gut salzen und pfeffern. Den...

1 - 5 (von 198)




Suche:

Kalender:

« März - 2016 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21
22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  
Montag, 21. März 2016