•   

Schnellkocher-Blog

Rinderbrühe

Ursula
2 Kommentar(e)
Montag 21. März 2016

Hallo Blogger,

 

hier mein Lieblingsbrühe Rezept:

 

Rindersuppe (aus Markknochen)

 

5 – 7 Markknochen (ca. 1 kg)

1 Zwiebel mit Schale

½ - 1 Stange Porree (je nach Größe, nicht zerkleinern)

1 Stück Sellerie (geschält, nicht zerkleinern)

1 Möhre (nach Wunsch, geschält, nicht zerkleinern)

 

1 Tl. Pfefferkörner schwarz

2 Lorbeerblätter

5 Wacholderbeeren

evtl. eine Knoblauchzehe (halbiert)

evtl. Zitronenthymian

 

3 Ltr. Wasser

3 Tl Salz

 

1 Eiweiß

 

 

Markknochen mit kalten Wasser...

Mais-Auflauf

Annette
2 Kommentar(e)
Sonntag 28. Februar 2016

Heute habe ich endlich den Maisauflauf ausprobiert, den Kathy in ihrem Blog "Stresscake" vorgestellt hat. Er sieht richtig lecker aus:

https://stresscake.wordpress.com/tag/corn-pudding/

Ich habe ihn, klar, für den Schnellkochtopf adaptiert - hier ist das Rezept:

Als erstes braucht ihr vier Förmchen, die in den gelochten Einsatz des SKT passen. Ich nehme Soufflee-Förmchen (9 cm Durchmesser) und stelle das vierte in die Mitte auf die anderen drei; kleine Sturzgläser gehen bestimmt auch, aber...

Kaninchen wie bei Oma

Cilly
Keine Kommentare
Freitag 29. Januar 2016

Zutaten für 3 Personen:

 

3 Stück Kaninchenkeulen, Vorderteile;

3 mittlere Zwiebeln, geschält und in grobe Stücke geschnitten

1 Stück Möhre, klein, geschält und in grobe Stücke geschnitten

1 Stück Sellerie, geschält und in grobe Stücke geschnitten

1 ELTomatenmark

½ TasseGemüsebrühe

½ TasseWeißwein

½ TasseGeflügelfond

3 Scheiben Bacon

3-4 EL Öl

Salz, Pfeffer

1 Lorbeerblatt

etwas Sahne

 

Zubereitung:

 

Die Kaninchenteile von beiden Seiten gut salzen und pfeffern. Den...

Scharfe Nudeln

Cilly
6 Kommentar(e)
Donnerstag 10. Dezember 2015

Nachdem ich Annettes Eintrag mit Aufmerksamkeit gelesen habe fielen mir meine geliebten, schon lange nicht mehr gemachten scharfen Nudeln ein. Das Besondere, die Nudeln werden mit der Sauce zusammen im Schnellkochetopf zubereitet. Echt, schnell und lecker!

 

Zutaten:

 

400 g Nudeln (z.B. Spirelli), 100 g Zwiebeln in Würfeln, 2 Knoblauchzehen in Würfeln ,2 EL Olivenöl, 1 kleine Chilischote gehackt, oder 1 TL Sambal Olek ,400 g Tomaten aus der Dose, 30 g Tomatenmark, 1 Prise Zucker, 800 ml...

Marcella Hazans 3-Zutaten-Nudelsoße

Annette
Keine Kommentare
Dienstag 08. Dezember 2015

Dies ist ein Rezept, das nicht nur lecker ist (Butter!), sondern außerdem den Zusatz "schnell und einfach" wirklich verdient: Zutaten, die man wahrscheinlich sowieso im Haus hat, kaum Vorbereitung und - dank SKT - fix fertig.

Unabdingbar allerdings: ein Stabmixer.

 

70 g Butter: im SKT schmelzen

2 x 400g Dosen Tomaten (wahrscheinlich schmeckt es noch besser mit richtig guten, aber ich habe auch schon mit "normalen" Sorten sehr leckere Resultate erzielt. Ich nehme meist eine Dose...

1 - 5 (von 196)




Suche:

Kommentare:

Kalender:

« Januar - 2016 »
M D M D F S S
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28
29
30 31
Freitag, 29. Januar 2016