•   

Schnellkocher-Blog

Brühe aus getrocknetem Gemüse

Ursula
Keine Kommentare
Montag 15. Januar 2018

Der Brühe Hype ist ja in aller Munde.

Ich mache meine Gemüsebrühe so. Allerdings bereite ich meistens die dreifache Menge (für den Vorrat) zu

 

 

Brühe aus getrocknetem Suppengewürz

 

-1 l Wasser

-2 EL Suppengewürz

-1 Zwiebel mit Schale (oder 1 TL getrocknete Zwiebeln) *

-Liebstöckel getrocknet (am besten als Zweig, wahrscheinlich nur selbstgetrocknet möglich), ansonsten gerebelt, oder aber frisch, wenn vorhanden

 

-1,5 – 2 TL Salz (ich nehme pro Liter 2 Tl. Salz)

-schwarzer Pfeffer...

Bratäpfel

Annette
Keine Kommentare
Montag 15. Januar 2018

Sehr schnell und sehr lecker. Geht auch sehr gut als Beilage - wir essen die Äpfel zum Beispiel gerne zum Ofenpfannkuchen.

 

3 kleine Äpfel (ich nehme gerne den Elstar "Kinderapfel") senkrecht, also von Stiel zu Blüte, halbieren.

Mit einem Kugelausstecher (ca 2 cm Durchmesser) das Kerngehäuse entfernen. Außerdem Stiel und Blüte herausschneiden.

Für bessere Standfestigkeit schneide ich auf der Rückseite der Apfelhälften ca 1-2 mm ab.

Die Hälften in den gelochten Einsatz legen und nach...

Türkischer Hühnertopf mit Hummus

Annette
Keine Kommentare
Sonntag 07. Januar 2018

Die Fissler Kochlust 2/17 ist einzig und allein dem Schnellkochen gewidmet! Darin habe ich dieses Rezept gefunden, habe es aber nochmal deutlich abgewandelt, um es etwas alltagstauglicher zu machen.

 

Zuerst zum Hummus:

1-2 Knoblauchzehen, gepellt

2 Essl (30g) Zitronensaft

1/2 Teel Salz

35g Tahin Sesammus (gibt's bei dm oder im türkischen Supermarkt): in einem schlanken, hohen Gefäß mit dem Stabmixer pürieren

1 Dose Kichererbsen (265 g Einwaage, z.B. bei Edeka) mitsamt der Flüssigkeit...

Winterlicher Apfelpunsch

Cilly
3 Kommentar(e)
Donnerstag 30. November 2017

Hallo liebe Schnellkochtopf Fans,

nachfolgend ein Rezept was wieder einmal zeigt, es lohnt sich darüber nachzudenken, wenn einem ein Rezept interessant erscheint, doch die lange Garzeit stört einen, es im Schnellkochtopf zu probieren.

 

Ich habe das Rezept von einer Kollegin erhalten und im Ursprung betrug die Garzeit 3 Stunden. Im Schnellkochtopf ca. eine Stunde.

 

Zutaten:

Ergibt ca. 2 Liter

 

10 mittelgroße süß/sauren Äpfel (z.B. Holsteinische Cox)

1 L Wasser

100 g Zucker

4...

Rinderroulade klassisch und lecker

Uschi
1 Kommentar(e)
Donnerstag 12. Oktober 2017

Zutaten:

 

-6 Rouladen vom Metzger

-1 Zwiebel, feingehackt

-3 Gewürzgurken

-12 Scheiben Bauchspeck

-2 EL mittelscharfer Senf zum Bestreichen

-Salz, Pfeffer

-ca. 1 l Fleischbrühe oder Gemüsebrühe

-etwas Mehl

 

Zubereitung:

 

Rouladen ausrollen, mit Senf bestreichen und mit je 2 Scheiben Bauchspeck belegen.

1 große Zwiebel würfeln und anteilig auf eine Seite der Roulade verteilen. Die Gewürzgurken in Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln legen. Die Rouladen fest aufrollen und mit...

1 - 5 (von 242)




Suche:

Kommentare:

Kalender:

« Februar - 2016 »
M D M D F S S
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27
28
29  
Sonntag, 28. Februar 2016