•   

Alina

Profil Alina

Mein Name ist Alina, ich bin 30 Jahre alt und ich wohne mit meinem Partner seit kurzer Zeit im schönen Öhringen im Schwabenländle. 

Ich habe Ernährungs- und Haushaltswissenschaften studiert und ich liebe Kochen – trotzdem bin ich der Ansicht, dass ich keine besonders gute Köchin bin. Der Grund: ich mag einfache Gerichte (und koche diese daher oft), weswegen mein Repertoire nicht besonders breit gefächert ist. Das ist auch der erste Grund dafür, warum ich bei diesem Test mitmachen will: ich möchte neue Garmethoden kennenlernen und dadurch mein Wissen und Können erweitern. 

Der zweite Grund: Ich weiß, dass das Garen im Schnellkochtopf besonders schonend ist (Vitamine bleiben im Gemüse erhalten u. s. w.), dennoch hatte ich schon immer eine Abneigung gegen das Dampfgaren, weil ich schlimme Geschichten über explodierende Schnellkochtöpfe gehört habe. Diese (wahrscheinlich unbegründete) Angst will ich jetzt mal loswerden. Denn eigentlich weiß ich: wenn man den Topf ordnungsgemäß bedient, dann kann nichts passieren. 

Die Blogbeiträge von Alina.




Suche:

Kalender:

« Dezember - 2019 »
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31