•   

Jana

Profil Jana

Ich heiße Jana und bin 28 Jahre alt. Unter der Woche wohne ich in einer kleinen Wohnung in Hannover und am Wochenende bei meinem Freund, einem Landwirt, auf dem Hof.

In meiner Freizeit treibe ich Sport, gehe ins Kino und koche sehr gern. Seit Ende Juli diesen Jahres bin ich die amtierende Deutsche Heidelbeerkönigin.

Mit einem Schnellkochtopf habe ich noch nie gekocht. Erstens, weil ich keinen Schnellkochtopf besitze und zweitens, weil ich zugegebenermaßen ein bisschen Angst vor dem Abdampfen habe. 

Meine Eltern haben einen etwas älteren Schnellkochtopf, in dem Sauerbraten und Rouladen gekocht werden. Obwohl ich diese beiden Gerichte auch gern esse, ist ein Schnellkochtopf für mich mit fettigem, schweren Sonntagsessen verbunden - genau die Art von Gerichten, die nicht für mich oder zwei Personen kochen würde und schon gar nicht für mich abends nach der Arbeit. 

Auch mag ich es beim Kochen den Deckel abzunehmen und zu probieren, ob die Dinge gar sind. Beim Schnellkochtopf muss der Deckel ja bis zum Schluss geschlossen bleiben, mal eben testen geht da nicht. 

Anderseits habe ich immer Lust, neue Gerichte auszuprobieren. Ich möchte herausfinden, ob der Schnellkochtopf mir die Zeit des Kochen abends verkürzt und ob man mit dem Schnellkochtopf auch andere Gerichte als Braten und Rouladen zubereiten kann.

Die Blogbeiträge von Jana.




Suche:

Kommentare:

Kalender:

« Juni - 2018 »
M D M D F S S
  01 02 03
04 05
06
07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30