•   

Schnellkocher-Blog

Schwarze-Bohnen-Eintopf, vegan

Ines
1 Kommentar(e)
Dienstag 12. Februar 2019

für drei bis vier Personen, zubereitet im 4,5l-Topf:

200 g schwarze Bohnen, über Nacht eingeweicht

90 g trockenes grobes Sojafleisch

2 kleine weiße Zwiebeln

6 kleine Knoblauchzehen

2 Möhren

1-2 rote Paprika

je 1 EL Kumin, geräucherte Paprika und Liquid Smoke

je 1 TL gemahlener schwarzer Pfeffer und getrockneter Thymian

100 ml trockener Rotwein

450 ml Gemüsebrühe

Öl und Salz

 

Sojafleisch mit heißem Wasser übergießen und 15 Minuten stehen lassen.

In der Zwischenzeit Zwiebeln grob...

Djuwetsch-Reis

Chris
Keine Kommentare
Freitag 11. August 2017

"Djuwetsch-Djuwetschreis" Rezept Chris

Zutaten:

-1 Tasse Basmatireis

-1 Tomate

-1 kleine Zwiebel

-150 g Tomatenmark

-1 Teelöffel Sambal Olek

-2 Esslöffel Oliven-Öl

-1 Würfel fette Brühe

-2-3 Esslöffel Soja Sauce

 

Zubereitung:

-Zunächst die Tomate und die Zwiebel zu kleinen Würfeln schneiden.

-In einer Schüssel werden diese Zutaten mit dem Sambal Olek und dem Tomatenmark vermengt. Zur Unterstützung des Geschmacks wird die Soja-Sauce hinzugefügt.

 

Zubereitung Basmatireis:

In den...


Damit Ihr mal einen Eindruck davon bekommt, wie vielfältig man den Schnellkochtopf einsetzen kann, hier eine Liste (Rezepte auf Anfrage):

 

(1) Congee (chinesischer Reisbrei mit Ingwer): Reis zu würzigem Brei zu kochen dauert ohne SKT 90 Minuten, im SKT nur 30.

 

(2) Hühnerbrühe ohne Firlefanz: einen Teil habe ich für den Reisbrei benutzt, den Rest in Sturzgläsern eingefroren. Auf die Weise habe ich immer Vorrat, z.B. für Risotto und Suppen.

 

(3) gewürzten Apfelsaft mit Zimt, Nelken und...

Blitznudeln

Hans
Keine Kommentare
Montag 22. Dezember 2014

Heute noch ein Rezept für Blitznudeln. Manchmal kommen wir vom Einkaufen oder einer Unternehmung zurück, haben noch nichts vorbereitet. Da muss es dann ganz schnell gehen, weil alle Hunger haben

 

Man benötigt dazu:

 

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

2 Dosen Tomaten stückig

500 ml Wasser

500 Hartweizennudeln, z. B. Maccheroni mit 7 Minuten Garzeit

Salz, Pfeffer, Zucker, 1 TL Gemüsebrühe

Olivenöl

 

1. Zwiebeln fein würfeln und bei milder Hitze in Olivenöl im Schnellkochtopf anschwitzen, Zwei...

Steinpilzrisotto

Hans
4 Kommentar(e)
Donnerstag 18. Dezember 2014

In Anlehnung an Christophs sog. Agentur-Risotto habe ich heute ein Steinpilzrisotto mit meinem Fissler vitaquick ausprobiert. Hier mein Rezept:

 

Zutaten für 3 Personen:

Butterschmalz

1 kleine Zwiebel oder Schalotte

250g Arborio

Eine ordentliche handvoll getrocknete Steinpilze

1 kleine Knoblauchzehe

etwas Weißwein

0,6l Flüssigkeit (siehe Beschreibung)

ca. 50 - 75 g Ziegenfrischkäse

Petersilie

Parmesan

 

Zubereitung:

1. Getrocknete Steinpilze mit kochendem Wasser übergießen und...

1 - 5 (von 76)




Suche:

Kalender:

« Mai - 2019 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 25 26
27 28 29 30 31