•   

Schnellkocher-Blog


Das allererste, was ich seinerzeit im SKT hergestellt habe, waren gefüllte Paprika - damals noch mit Hack. Mittlerweile essen wir deutlich weniger Fleisch, aber die Schoten locken immer noch. Jetzt mache ich es so:

 

Für die Füllung in einer Schüssel

75 g Bulgur mit

100 g kochendem Wasser übergießen. Zugeben:

30 g getrocknete Cranberries

15 g Walnüsse, beides grob gehackt

100 g Feta, klein gewürfelt

ca 1 Esslöffel Olivenöl

(1-2 Teelöffel Sriracha, oder etwas Cayennepfeffer)

 

2 rote...

Spargel

Annette
Keine Kommentare
Montag 23. April 2018

Cilly hatte vor einiger Zeit beschrieben, wie sie Spargel im Dämpfeinsatz des SKT kocht. Das geht auch gut, allerdings stört mich daran, dass man die Stangen entsprechend kürzen muss, damit sie hineinpassen. Also mache ich es anders:

 

1 kg Spargel waschen und schälen. Die Minimalmenge Flüssigkeit und den Dämpfeinsatz (ohne Dreibein) in den Topf tun. Den Spargel in den Einsatz stellen. (Dies ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich meinen 6,5 Liter Topf tatsächlich mal nutze. Die meiste Zeit...

Gemüsepaste

Iris
6 Kommentar(e)
Donnerstag 15. September 2016

Hallo, ich bin neu hier.

Hat jemand ein Rezept für eine Gemüsepaste a la Thermomix , als Ersatz für Instantbrühe??? Danke vorab


Anbei unser neues Lieblingsessen im Büro.

Schnell gemacht, gesund und einfach lecker.

 

Zuerst die Kartoffeln in ca. gleich große Würfel schneiden.

Tipp: Am besten schmecken Frühkartoffeln mit Schale.

Mindestmenge Wasser in den Schnellkochtopf geben. Gelochten Einsatz mit Kartoffeln befüllen, Kochkrone auf Stufe 1,5 (super möglich aufgrund der stufenlosen Einstellbarkeit der Kochkrone) stellen und zwischen 5-8 Minuten im Schnellkochtopf belassen (ab grüner Anzeige).

Nach dem Abdampfen...




Suche:

Kommentare:

Kalender:

« Juli - 2018 »
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31