•   

Schnellkocher-Blog

Maronen im SKT?

Annette
1 Kommentar(e)
Montag 08. Oktober 2018

Bislang habe ich Maronen meistens in der Mikrowelle zubereitet - das geht ganz gut, aber man muss sich schon mühen, die Maronen aus Schale und Haut herauszubekommen.

Weil doch Eier im SKT zubereitet so leicht zu pellen sind, wollte ich das jetzt auch mit Maronen versuchen. Das Resultat war nicht überzeugend:

kreuzweise eingeschnitten, 10 min gedämpft im gelochten Einsatz bei Stufe 2 waren die Maronen selbst zwar (über)gar, ließen sich aber trotzdem nur schwer aus der Schale lösen, schwerer...

Drei-Gänge-Hunde-Menü

Birgit
11 Kommentar(e)
Dienstag 14. August 2018

Auch Hundenahrung kann man wunderbar im SKT zubereiten.

Dieses „Rezept“ ist aus einer Not heraus entstanden.

Der Hund nahm aufgrund einer Lungenentzündung kaum Nahrung zu sich, also nahm man:

 

•1 kleines Suppenhuhn

•1/2l Wasser

•3 Möhren

•2 Kartoffeln

•etwas Petersilie

 

 

Die genannten Zutaten gab man in den SKT, garnierte den Bauch des Suppenhuhns mit Petersilie und ließ alles ca. 25 Minuten auf Stufe II garen.

Nach einer gewissen Abkühlzeit konnte dann das...


Das allererste, was ich seinerzeit im SKT hergestellt habe, waren gefüllte Paprika - damals noch mit Hack. Mittlerweile essen wir deutlich weniger Fleisch, aber die Schoten locken immer noch. Jetzt mache ich es so:

 

Für die Füllung in einer Schüssel

75 g Bulgur mit

100 g kochendem Wasser übergießen. Zugeben:

30 g getrocknete Cranberries

15 g Walnüsse, beides grob gehackt

100 g Feta, klein gewürfelt

ca 1 Esslöffel Olivenöl

(1-2 Teelöffel Sriracha, oder etwas Cayennepfeffer)

 

2 rote...

Spargel

Annette
Keine Kommentare
Montag 23. April 2018

Cilly hatte vor einiger Zeit beschrieben, wie sie Spargel im Dämpfeinsatz des SKT kocht. Das geht auch gut, allerdings stört mich daran, dass man die Stangen entsprechend kürzen muss, damit sie hineinpassen. Also mache ich es anders:

 

1 kg Spargel waschen und schälen. Die Minimalmenge Flüssigkeit und den Dämpfeinsatz (ohne Dreibein) in den Topf tun. Den Spargel in den Einsatz stellen. (Dies ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich meinen 6,5 Liter Topf tatsächlich mal nutze. Die meiste Zeit...

Gemüsepaste

Iris
6 Kommentar(e)
Donnerstag 15. September 2016

Hallo, ich bin neu hier.

Hat jemand ein Rezept für eine Gemüsepaste a la Thermomix , als Ersatz für Instantbrühe??? Danke vorab

1 - 5 (von 6)




Suche:

Kalender:

« Dezember - 2018 »
M D M D F S S
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31