•   

Schnellkocher-Blog

Mohr im Hemd

Carola
1 Kommentar(e)
Donnerstag 22. August 2019

Zutaten:

 

für den Mohr:

- 50g Butter

- 5 Eier

- Salz

- 100g Kristallzucker

- 100g geriebene Mandeln

- 100g Schokolade

 

für das Hemd:

- 125ml Sahne

 

Zubereitung:

 

Butter mit dem Zucker schaumig schlagen

Schokolade schmelzen

Eier trennen

Eigelbe mit einer Prise Salz und der abgekühlten, noch flüssigen, Schokolade vermengen

alles zusammen mit den geriebenen Mandeln unter das Butter/Zucker-Gemisch rühren.

Eiweiße steif schlagen und vorsichtig unterheben

 

Masse in den...

Schokokuchen

Bernd
Keine Kommentare
Donnerstag 09. August 2018

Zutaten:

 

100 g Haselnussschokolade (wahlweise auch Zartbitterschokolade)

125 g Butter

75 g Mehl

75 g Zucker

1 Pkg. Vanillinzucker

2 Eier

1 Prise Salz

Puderzucker zum bestreuen

 

 

Zubereitung:

 

Butter im Wasserbad schmelzen, Schokolade hinzugeben und ebenfalls schmelzen.

Jetzt die Eier, Mehl und Zucker dazu und alles gut mit dem Rührgerät oder Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren.

Als Kuchenform eignet sich der Vitavit Dämpfeinsatz. Einfach den Dämpfeinsatz mit Alufolie...

Klassischer Philadelphia Cheesecake

Annette
3 Kommentar(e)
Dienstag 16. April 2013

Dies ist das Originalrezept für "Philadelphia Classic Cheesecake'", von mir für den SKT adaptiert. Schnell zusammengerührt, schnell "gebacken" und köstlich!

 

Kruste: 60 g Vollkorn Leibnizkekse, 1 Teel Zucker, 1 Messerspitze Zimt, 40 g zerlassene Butter

Die Kekse zerkrümeln, mit den anderen Zutaten zu Bröseln verrühren. Die Brösel in 4 Förmchen verteilen und etwas andrücken. (Ich habe Crème Brûlée Förmchen aus Steingut, 9 cm Durchmesser, verwendet.)

 

Füllung: 1 Pkg (200 g) Frischkäse, 60 g...

Schokoladenkuchen

Susan
1 Kommentar(e)
Sonntag 10. Februar 2013

Hallo,

 

auf der Startseite steht, dass selbst ein Schokoladenkuchen im Schnellkochtopf zu machen sei. Gibt es dafür auch ein Rezept? Am liebsten wäre mir einer mit flüssigem Kern... da ich glutenfrei essen muss, wäre ein glutenfreies Rezept spitze. Wenn es das so noch nicht gibt, würde ich auch ein normeles Rezept nehmen und dann mit glutenfreiem Mehl rumexperiementieren und dann hier berichten :)

 

Danke schon einmal im voraus!

Susan

Cremiger Käsekuchen

Frauke
3 Kommentar(e)
Sonntag 01. Juli 2012

Zutaten (für 22 cm Einsatz):

 

1 EL Butter

4 EL Krümmel aus Mürbeteig-Torteletts

2 Pck. Frischkäse (Joghurt)

3/4 Tasse Zucker bzw. nach Geschmack

1/4 Tasse süße Sahne

1 Päckchen Vanillezucker

2 TL Zitronenschale gerieben

2 TL Mehl

6 TL saure Sahne

2 Eier

2 Eigelb

 

Wasser für den SKT

---------------------------------

Alufolie

 

Zubereitung:

 

Den Einsatz oder auch eine kleine Backform (hier geht der Kuchen sicherlich später besser aus der Form) buttern. Die...




Suche:

Kalender:

« Dezember - 2019 »
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31