•   

Schnellkocher-Blog

Lachsrisotto mit Limette

Armin A.
Keine Kommentare
Dienstag 10. Oktober 2017

Zutaten:

 

-100 g Zwiebel, gewürfelt

-2 EL Olivenöl

-250 g Risottoreis

-100 ml Weißwein

-500 ml Fischfond oder Gemüsebrühe

-1 TL Natur- oder Meersalz

-400 g Lachsfilet, gewürfelt (1x1 cm)

-1 Biolimette, gewaschen

-2 EL Honig

-60 g Parmesan, gerieben

 

Zubereitung:

 

•Zwiebelwürfel mit Olivenöl anschwitzen, Reis hinzufügen und 2 Minuten mitrösten.

•mit Weißwein ablöschen und mit Brühe auffüllen, Salzen und den Topf verschließen

•auf Garstufe 2 für 5 Minuten garen

•nach Anleitung...

Waldpilz-Rucola-Risotto mit Pinienkernen

Anita
Keine Kommentare
Donnerstag 21. September 2017

Zutaten:

 

•1 ½ EL Butter

•2 Schalotten

•350 g Waldpilze

•300 g Risotto Reis

•100 ml Weißwein

•300 ml Gemüsebrühe

•3-4 EL Kräuter (Rucola, Thymian, Petersilie)

•100 g Parmesan

•150 g Mascarpone

•Pfeffer und Salz

Zum Anrichten

•60 g Pinienkerne

•4-5 Waldpilze und Rucola

•1 TL Olivenöl

z.B. in der °SensoRed rösten

 

Zubereitung:

 

Pilze und Schalotten halbieren und vierteln. Butter im Schnellkochtopf erhitzen. Schalotten und Pilze hinzugeben und anschwitzen. Anschließend den...

Risotto

Petra
3 Kommentar(e)
Samstag 08. Juli 2017

Risotto mit Pfifferlingen, Zucchini und Kapuzinerkresse

 

Ich habe ja schon etliche Risottorezepte eingegeben und heute eine weitere Variante. Hauptrezept Kürbis/Möhrenrisotto. Nach Grundrezept -ich habe dann noch 12 kleine Zucchini aus dem Garten und 100 g geputzte Pfifferlings mit 1 Schalotte in der Pfanne angebraten und mit 100 g Käse Toma(aus dem Piemont) vermischt und habe 10 Blätter Pfefferkraut kleingeschnitten und vermengt und alles zusammen ergab das köstliche Risotto. Ach so...

Steinpilzrisotto

Hans
3 Kommentar(e)
Donnerstag 18. Dezember 2014

In Anlehnung an Christophs sog. Agentur-Risotto habe ich heute ein Steinpilzrisotto mit meinem Fissler vitaquick ausprobiert. Hier mein Rezept:

 

Zutaten für 3 Personen:

Butterschmalz

1 kleine Zwiebel oder Schalotte

250g Arborio

Eine ordentliche handvoll getrocknete Steinpilze

1 kleine Knoblauchzehe

etwas Weißwein

0,6l Flüssigkeit (siehe Beschreibung)

ca. 50 - 75 g Ziegenfrischkäse

Petersilie

Parmesan

 

Zubereitung:

1. Getrocknete Steinpilze mit kochendem Wasser übergießen und...

Spargelrisotto

Petra
Keine Kommentare
Mittwoch 16. April 2014

Schnelles Mittagessen!

 

Spargelrisotto für 1 Person mit Hunger oder für 2 Personen mit Beilage, hier bieten sich gebratene Garnelen oder gebratener Fisch an.

Zutaten:

1 EL Olivenöl, 1 Schalotte(in kleine Würfel geschnitten), 150 g Risottoreis, 200 ml Gemüsefond, 50 ml Weißwein, 400 g Spargel (weiß) in schräge Stücke geschnitten(Spitzen extra legen), 20 g Butter, 25 g geriebenen Pecorino, Salz, Pfeffer, Pizza e Pasta von Herbaria

Zum Dekorieren habe ich noch etwas Bärlauch im Garten...

1 - 5 (von 10)




Suche:

Kommentare:

Annette bei Obst entsaften
Susann bei Obst entsaften

Kalender:

« Mai - 2018 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
22 23 24 25 26 27
28 29 30 31