•   

Schnellkocher-Blog

Risotto

Petra
Keine Kommentare
Samstag 08. Juli 2017

Risotto mit Pfifferlingen, Zucchini und Kapuzinerkresse

 

Ich habe ja schon etliche Risottorezepte eingegeben und heute eine weitere Variante. Hauptrezept Kürbis/Möhrenrisotto. Nach Grundrezept -ich habe dann noch 12 kleine Zucchini aus dem Garten und 100 g geputzte Pfifferlings mit 1 Schalotte in der Pfanne angebraten und mit 100 g Käse Toma(aus dem Piemont) vermischt und habe 10 Blätter Pfefferkraut kleingeschnitten und vermengt und alles zusammen ergab das köstliche Risotto. Ach so...

Steinpilzrisotto

Hans
3 Kommentar(e)
Donnerstag 18. Dezember 2014

In Anlehnung an Christophs sog. Agentur-Risotto habe ich heute ein Steinpilzrisotto mit meinem Fissler vitaquick ausprobiert. Hier mein Rezept:

 

Zutaten für 3 Personen:

Butterschmalz

1 kleine Zwiebel oder Schalotte

250g Arborio

Eine ordentliche handvoll getrocknete Steinpilze

1 kleine Knoblauchzehe

etwas Weißwein

0,6l Flüssigkeit (siehe Beschreibung)

ca. 50 - 75 g Ziegenfrischkäse

Petersilie

Parmesan

 

Zubereitung:

1. Getrocknete Steinpilze mit kochendem Wasser übergießen und...

Spargelrisotto

Petra
Keine Kommentare
Mittwoch 16. April 2014

Schnelles Mittagessen!

 

Spargelrisotto für 1 Person mit Hunger oder für 2 Personen mit Beilage, hier bieten sich gebratene Garnelen oder gebratener Fisch an.

Zutaten:

1 EL Olivenöl, 1 Schalotte(in kleine Würfel geschnitten), 150 g Risottoreis, 200 ml Gemüsefond, 50 ml Weißwein, 400 g Spargel (weiß) in schräge Stücke geschnitten(Spitzen extra legen), 20 g Butter, 25 g geriebenen Pecorino, Salz, Pfeffer, Pizza e Pasta von Herbaria

Zum Dekorieren habe ich noch etwas Bärlauch im Garten...

Grüne Bohnen Risotto

Sandra
3 Kommentar(e)
Freitag 02. August 2013

Ich habe mal wieder in das 5 Elemente Kochbuch geschnuppert. Da mein Mann manchmal nach dem Essen nicht so - sagen wir richtig glücklich und satt und zufrieden war. Er brachte mich auf die Idee, weil er sich über die Reaktion seines Körpers Gedanken machte. Nun hab ich mal ein Risotto danach gekocht und fand es halt einfach lecker, wurscht ob jetzt da wirklich was anders war. Er war allerdings nicht da, deshalb keine Ahnung ob es gewirkt hätte.

Nur kurz zur Info, Lebensmittel werden in...


Zutaten (4 Personen):

320 g Risottoreis

100 ml Weißwein

40 g klein gehackte Zwiebel (z.B. rot)

100 g Butter

800 ml Gemüsebrühe

100 g Parmesan gerieben

Olivenöl

Salz

 

frische Kräuter gehackt (Variationen sind möglich):

3 EL gehackte Blattpetersilie

3 EL gehackten Thymian

 

3 kleine Chilischoten (ohne Kerne): rot, gelb, orange (für den Farbeffekt) :-) - in feine Streifen geschnitten

 

Zubereitung:

Im SKT die Zwiebel in Olivenöl und 10 g Butter dünsten (ohne Farbveränderung).

Den...

1 - 5 (von 8)




Suche:

Kommentare:

Johannes bei Rinderrouladen
Bauke bei Rinderrouladen

Kalender:

« August - 2017 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05
06
07
08
09
10
11
12 13
14
15
16
17
18 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  
Donnerstag, 10. August 2017
Freitag, 11. August 2017