•   

Schnellkocher-Blog

Lachsrisotto mit Limette

Armin A.
Keine Kommentare
Dienstag 10. Oktober 2017

Zutaten:

 

-100 g Zwiebel, gewürfelt

-2 EL Olivenöl

-250 g Risottoreis

-100 ml Weißwein

-500 ml Fischfond oder Gemüsebrühe

-1 TL Natur- oder Meersalz

-400 g Lachsfilet, gewürfelt (1x1 cm)

-1 Biolimette, gewaschen

-2 EL Honig

-60 g Parmesan, gerieben

 

Zubereitung:

 

•Zwiebelwürfel mit Olivenöl anschwitzen, Reis hinzufügen und 2 Minuten mitrösten.

•mit Weißwein ablöschen und mit Brühe auffüllen, Salzen und den Topf verschließen

•auf Garstufe 2 für 5 Minuten garen

•nach Anleitung...

Waldpilz-Rucola-Risotto mit Pinienkernen

Anita
Keine Kommentare
Donnerstag 21. September 2017

Zutaten:

 

•1 ½ EL Butter

•2 Schalotten

•350 g Waldpilze

•300 g Risotto Reis

•100 ml Weißwein

•300 ml Gemüsebrühe

•3-4 EL Kräuter (Rucola, Thymian, Petersilie)

•100 g Parmesan

•150 g Mascarpone

•Pfeffer und Salz

Zum Anrichten

•60 g Pinienkerne

•4-5 Waldpilze und Rucola

•1 TL Olivenöl

z.B. in der °SensoRed rösten

 

Zubereitung:

 

Pilze und Schalotten halbieren und vierteln. Butter im Schnellkochtopf erhitzen. Schalotten und Pilze hinzugeben und anschwitzen. Anschließend den...

Risotto

Petra
Keine Kommentare
Samstag 08. Juli 2017

Risotto mit Pfifferlingen, Zucchini und Kapuzinerkresse

 

Ich habe ja schon etliche Risottorezepte eingegeben und heute eine weitere Variante. Hauptrezept Kürbis/Möhrenrisotto. Nach Grundrezept -ich habe dann noch 12 kleine Zucchini aus dem Garten und 100 g geputzte Pfifferlings mit 1 Schalotte in der Pfanne angebraten und mit 100 g Käse Toma(aus dem Piemont) vermischt und habe 10 Blätter Pfefferkraut kleingeschnitten und vermengt und alles zusammen ergab das köstliche Risotto. Ach so...

Steinpilzrisotto

Hans
3 Kommentar(e)
Donnerstag 18. Dezember 2014

In Anlehnung an Christophs sog. Agentur-Risotto habe ich heute ein Steinpilzrisotto mit meinem Fissler vitaquick ausprobiert. Hier mein Rezept:

 

Zutaten für 3 Personen:

Butterschmalz

1 kleine Zwiebel oder Schalotte

250g Arborio

Eine ordentliche handvoll getrocknete Steinpilze

1 kleine Knoblauchzehe

etwas Weißwein

0,6l Flüssigkeit (siehe Beschreibung)

ca. 50 - 75 g Ziegenfrischkäse

Petersilie

Parmesan

 

Zubereitung:

1. Getrocknete Steinpilze mit kochendem Wasser übergießen und...

Spargelrisotto

Petra
Keine Kommentare
Mittwoch 16. April 2014

Schnelles Mittagessen!

 

Spargelrisotto für 1 Person mit Hunger oder für 2 Personen mit Beilage, hier bieten sich gebratene Garnelen oder gebratener Fisch an.

Zutaten:

1 EL Olivenöl, 1 Schalotte(in kleine Würfel geschnitten), 150 g Risottoreis, 200 ml Gemüsefond, 50 ml Weißwein, 400 g Spargel (weiß) in schräge Stücke geschnitten(Spitzen extra legen), 20 g Butter, 25 g geriebenen Pecorino, Salz, Pfeffer, Pizza e Pasta von Herbaria

Zum Dekorieren habe ich noch etwas Bärlauch im Garten...

1 - 5 (von 10)




Suche:

Kalender:

« Dezember - 2017 »
M D M D F S S
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31