•   

Schnellkocher-Blog


Dies ist ein Rezept von Delia Smith, das ich für den SKT adaptiert habe. Unglaublich einfach, viel schneller als im Original, und obendrein sehr lecker. Das Originalrezept findet ihr hier:

www.deliaonline.com/recipes/international/european/british/potted-pork-with-juniper-and-thyme-with-a-marmalade-of-apples-raisins-and-shallots

 

Zuerst braucht ihr vier Soufflée-Keramikförmchen, die in den gelochten Einsatz des SKT hineinpassen (ich stelle drei hinein und die vierte in die Mitte...

Artischocken mit Sriracha Mayonnaise

Annette
1 Kommentar(e)
Mittwoch 22. Juni 2016

Leser des Küchengötter Blogs sind vielleicht auch gerade auf Sebastian Dickhauts Hymne auf Artischocken mit Knoblauchmayonnaise gestoßen.

www.kuechengoetter.de/rezept-blog/ICH-KOSTE-...-Artischocken-beitrag-17212193.html

Ich kann ihm nur zustimmen und zwei Dinge hnzufügen:

(1) Hier kann sich der SKT mal wieder von seiner besten Seite zeigen - schnell und mühelos!

(2) Knoblauchmayo ist eine feine Sache, aber Sriracha-Mayonnaise ist NOCH besser!

 

Im einzelnen:

Versucht, so schöne...


Ein Rezept von der Ambiente, total überraschend fruchtig und orientalisch zugleich.

 

Murat´s Familienrezept was bis jetzt von Generation zu Generation mündlich weitergetragen wurde. Jetzt haben wir es schriftlich.....DANKE.

 

Vorspeise für ca. 5 Personen Zutaten verdoppelt für 4 Personen als Hauptgericht (vegetarisch)

 

Zutaten:

 

Bällchen:

100 g Linsen, rot

125 g Bulgur, fein

1 EL Tomatenmark

½ EL Paprikamark (Salca), scharf

400 g Gemüsefond

½ TL Raz El Hanout

50 g Butter

1 EL...

Hartgekochte Eier (!)

Annette
2 Kommentar(e)
Donnerstag 11. April 2013

Ich habe den Tipp aus dem "hip pressure cooking" Blog von Laura und bereits mehrfach erfolgreich ausprobiert.

Also: erstmal 300 ml Wasser in den Topf und den Siebeinsatz reinstellen.

ich nehme 6 Eier, Größe L, (M geht natürlich auch - dann u.U. die Zeit ein bisschen reduzieren) aus dem Kühlschrank. 4 davon passon genau in die kleinen Mulden meines Siebeinsatzes; die anderen 2 stelle ich in Schraubverschlüsse aus Metall (z.B. von Obstsaft, oder Weißwein). Wer keine Mulden hat, stellt halt alle...

Cappuccino vom Rotkohl von Karl-Emil Kuntz

Jeunes Restaurateurs d'Europe
Keine Kommentare
Montag 04. März 2013

Der große Auftritt...

 

Die Aufmerksamkeit meiner Köche war natürlich auf mich gerichtet, als ich eines Morgens die Küche mit dem neuen Fissler Schnellkochtopf vitavit Premium unter dem Arm betrat.

 

Ich blickte in erstaunte Gesichter. Wobei ich zugeben muss, dass ich genauso erstaunt war als ich das Paket ausgepackt habe. Ein Schnellkochtopf? Klar, natürlich, meine Oma hat auch einen und schwört darauf, aber das ist doch wirklich nur was für die Haushaltsküche, oder?

Aber wir Köche sind...

1 - 5 (von 6)




Suche:

Kalender:

« August - 2018 »
M D M D F S S
  01
02
03 04 05
06
07
08
09
10 11 12
13
14
15 16 17 18 19
21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  
Donnerstag, 02. August 2018
Donnerstag, 09. August 2018
Dienstag, 14. August 2018