•   

Schnellkocher-Blog


Ein Rezept von der Ambiente, total überraschend fruchtig und orientalisch zugleich.

 

Murat´s Familienrezept was bis jetzt von Generation zu Generation mündlich weitergetragen wurde. Jetzt haben wir es schriftlich.....DANKE.

 

Vorspeise für ca. 5 Personen Zutaten verdoppelt für 4 Personen als Hauptgericht (vegetarisch)

 

Zutaten:

 

Bällchen:

100 g Linsen, rot

125 g Bulgur, fein

1 EL Tomatenmark

½ EL Paprikamark (Salca), scharf

400 g Gemüsefond

½ TL Raz El Hanout

50 g Butter

1 EL...

Rote Bete Suppe

Petra
Keine Kommentare
Mittwoch 29. Januar 2014

Zutaten für 4 Personen:

500 g rote Bete, 1 EL Sonnenblumenöl oder Rapsöl, 700 ml Gemüsebrühe, 1 Zwiebel

300 ml Sahne oder Milch gut schmeckt auch Kokosmilch, Salz, Pfeffer, Muskat

 

Mit Haselnüssen, eventuell Creme fraiche, Schnittlauch, Meerrettich und abgeriebener Orangenschale garnieren

 

Zubereitung:

Die rote Bete waschen. Schnellkochtopf bis zur Mindestmarkierung mit Wasser füllen, den Dreifuß einsetzen und den Locheinsatz drauf setzen, Rüben einlegen. Den Schnellkochtopf nach...

Marillenknödel

Petra
1 Kommentar(e)
Donnerstag 19. September 2013

Zutaten (ca. 10-12 Knödel):1 kg mehlige Kartoffeln, ca. 250 g Mehl, 60 g Butter, 30 g. Grieß, 2 Eier, eine Prise Salz, Marillen, Würfelzucker Zutaten (Brösel):200g Butter, 150g Semmelbrösel Zubereitung:Die Kartoffeln im SKT nach Anleitung kochen, schälen, etwas überkühlen lassen und passieren (Kartoffelpresse). Die weiche Butter mit den Eiern , dem Grieß und einer Prise Salz vermischen, dann zusammen mit den Kartoffeln und der notwendigen Menge Mehl zu einem glatten Teig verarbeiten.Den...

Hartgekochte Eier (!)

Annette
2 Kommentar(e)
Donnerstag 11. April 2013

Ich habe den Tipp aus dem "hip pressure cooking" Blog von Laura und bereits mehrfach erfolgreich ausprobiert.

Also: erstmal 300 ml Wasser in den Topf und den Siebeinsatz reinstellen.

ich nehme 6 Eier, Größe L, (M geht natürlich auch - dann u.U. die Zeit ein bisschen reduzieren) aus dem Kühlschrank. 4 davon passon genau in die kleinen Mulden meines Siebeinsatzes; die anderen 2 stelle ich in Schraubverschlüsse aus Metall (z.B. von Obstsaft, oder Weißwein). Wer keine Mulden hat, stellt halt alle...

Cappuccino vom Rotkohl von Karl-Emil Kuntz

Jeunes Restaurateurs d'Europe
Keine Kommentare
Montag 04. März 2013

Der große Auftritt...

 

Die Aufmerksamkeit meiner Köche war natürlich auf mich gerichtet, als ich eines Morgens die Küche mit dem neuen Fissler Schnellkochtopf vitavit Premium unter dem Arm betrat.

 

Ich blickte in erstaunte Gesichter. Wobei ich zugeben muss, dass ich genauso erstaunt war als ich das Paket ausgepackt habe. Ein Schnellkochtopf? Klar, natürlich, meine Oma hat auch einen und schwört darauf, aber das ist doch wirklich nur was für die Haushaltsküche, oder?

Aber wir Köche sind...

1 - 5 (von 7)




Suche:

Kommentare:

Kalender:

« Mai - 2016 »
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28
30 31