•   

Schnellkocher-Blog

Fragen zum Zubehör

Inga
7 Kommentar(e)
Donnerstag 09. Dezember 2010

Da ich unseren SKT mittlerweile zur Familie dazu zählen und wir uns mehr und mehr anfreunden, interessiere ich mich nun auch für weiteres Zubehör. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:

 

Der Glasdeckel, ich habe gesehen, dass es den nur mit 22cm Durchmesser gibt, ich habe aber einen 26cm großen Topf. Gibt es den auch für die großen Töpfe oder kann ich da nur auf einen Metalldeckel zurückgreifen?

 

Der ungelochte Einsatz, benötigt der auch ein Dreibein oder steht der direkt im Wasser. Wie...

Schnellkocher Test-Aktion

Oliver
2 Kommentar(e)
Dienstag 07. Dezember 2010

Liebe Testerinnen und Tester,

liebe Mitleserinnen und Leser,

die offizielle Testphase läuft in dieser Woche aus.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die Teilnahme bedanken und würden uns freuen, weiterhin spannende Erfahrungsberichte oder Rezeptvorschläge lesen zu können.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und die ganzen Berichte lassen vermuten, dass es den Testern ebenfalls gefallen hat.

Neben vielen Erfahrungs- und Rezept-Berichten wurden auch viele nützliche Tipps zur Benutzung...

Balsamico-Rosenkohl

Jana
2 Kommentar(e)
Montag 06. Dezember 2010

Nachdem Cilly so viele Tipps zum Thema Rosenkohl gegeben hat, habe ich es gestern Abend auch probiert.

Außerdem wollte ich endlich den Einsatz ausprobieren. Der Plan war: Kartoffeln für Kartoffelbrei nach untern und den Rosenkohl oben drauf.

Weil Rosenkohl ja nur 3min auf Stufe 1 bzw. 1 1/2 kochen soll, habe ich zuerst die Kartoffeln 5min auf Stufe 1 gekocht, abgedampft und anschließend den Rosenkohl drauf gesetzt. Die Kartoffeln waren sogar schon nach dieser kurzen Zeit weich.

Jetzt hatte...


Sterilisieren -beim ersten Kind heißt das noch Auskochen, beim vierten den Dreck weg pusten!

 

Ein SKT eignet sich hervorragend zum Sterilisieren von Flaschen, Sauger, Nuckel uä. Produkte. Ich hab das einfach mal für euch ausprobiert.

 

Kurz und knapp:

Den Boden mit Wasser bedecken, den Dampfgareinsatz mit den Saugern, Nuckel usw. auf das Dreibein setzen,

Deckel schließen und auf Stufe 2 einmal hochkochen lassen. Den Topf vom Herd ziehen und abkühlen lassen.

 

Das wars auch schon!

Einsatzgarnitur

Cilly
1 Kommentar(e)
Dienstag 23. November 2010

Tipps Einsatzgarnitur:

Auf dem Garzeitenfinder im Sichtfenster ganz rechts außen gibt es einen Hinweis E=

Garen im Einsatz empfohlen. Beim Dampfgaren den Einsatz einsetzen, damit das Gargut nicht im Wasser liegt.

 

Außerdem kann auch in Etagen gekocht werden, z.B. unten im Topf die geschälten, gewürfelten Kartoffeln mit min. Wasserzugabe und Salz, darüber den Dreibein und den gefüllten Einsatz mit verschiedenen Gemüsesorten geben.

Jetzt im Winter bietet sich Möhren, Rosenkohl, Lauch,...

1 - 5 (von 7)




Suche:

Kalender:

« Dezember - 2016 »
M D M D F S S
  01 02 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31