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Schnellkocher-Blog


 

Das Vitamin Provitamin A, welches im rohen Gemüse z.B. Möhren enthalten ist, kann der Körper so nicht aufnehmen, da es in „kristalliner“ Form vorkommt. Wenn die Möhren allerdings im Schnellkochtopf gekocht werden, stehen dem Körper 190% Provitamin A zur Verfügung. Siehe Schnellkochtopf Dossier:

www.schnellkochen.de/fileadmin/media/download/FIS_Schnellkochtopf_Dossier_2012.pdf

Deshalb gare ich meine Möhren für den Salat immer min. 1 Minute im Schnellkochtopf. Wenn sie danach mit...

Quinoasalat mit Bohnen und Mais

Annette
1 Kommentar(e)
Donnerstag 17. Juli 2014

Ein prima Salat: lecker, gesund und hält sich sehr gut im Kühlschrank. So geht's:

 

125 g Quinoa (ein Pseudogetreide aus Südamerika - gibt's z.B. von Alnatura bei dm)

400 g (kleine Dose) schwarze Bohnen (kaufe ich bei REWE - macht nix, wenn da noch Chilisauce dabei ist, weil sie eh abgespült werden)

ca 125 g Maiskörner, egal, ob TK, Dose oder frisch

1 rote Paprikaschote, klein gewürfelt

1 kleine Schalotte, fein gewürfelt

Salz

ca 3 Essl (30g) Öl

ca 3 Essl (30g) Limettensaft

ca 1 Essl...

Kohlrabi-Spargel-Salat

Petra
Keine Kommentare
Donnerstag 08. Mai 2014

Zutaten für 4 Personen:

250 g grüner Spargel, 250 g weißer Spargel, 250 g Kohlrabi, 250 g Möhren,

Kerbel oder Brunnenkresse, Salz, Pfeffer,

Zubereitung:

Den Spargel waschen, schälen und schräg in ca.1 cm lange Stücke schneiden, Kohlrabi schälen und in 1 cm lange Stifte schneiden, Möhren schälen, halbieren und in schräge Stücke schneiden. Schnellkochtopf bis Minimum mit Wasser auffüllen, den Dreifuß und den gelochten Einsatz einstellen und das Gemüse hineingeben. Schnellkochtopf verriegeln...




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