•   

Schnellkocher-Blog

Mais-Auflauf

Annette
2 Kommentar(e)
Sonntag 28. Februar 2016

Heute habe ich endlich den Maisauflauf ausprobiert, den Kathy in ihrem Blog "Stresscake" vorgestellt hat. Er sieht richtig lecker aus:

https://stresscake.wordpress.com/tag/corn-pudding/

Ich habe ihn, klar, für den Schnellkochtopf adaptiert - hier ist das Rezept:

Als erstes braucht ihr vier Förmchen, die in den gelochten Einsatz des SKT passen. Ich nehme Soufflee-Förmchen (9 cm Durchmesser) und stelle das vierte in die Mitte auf die anderen drei; kleine Sturzgläser gehen bestimmt auch, aber...

Serviettenknödel

Annette
1 Kommentar(e)
Dienstag 22. September 2015

Ivonne fragte, ob jemand schon mal Serviettenknödel im SKT zubereitet hat. Seit gestern abend kann ich sagen: Ja!

Inspiriert hat mich das Rezept in "Dampfgaren" von Georg Ferencsin.

 

Zutaten für zwei hungrige Esser:

1 Schalotte oder kleine Zwiebel, gewürfelt

Öl oder Butter

2 Brötchen vom Vortag, gewürfelt

130 ml Milch

30 g Butter

Salz, gemahlener Pfeffer, Muskatnuss

2 Eier

ca 1/2 Bund (30g?) Petersilie

 

Im SKT die Schalotte in etwas Fett leicht anbräunen. In eine größere Schüssel...




Suche:

Kommentare:

Johannes bei Rinderrouladen
Bauke bei Rinderrouladen

Kalender:

« August - 2017 »
M D M D F S S
  01 02 03 04 05
06
07
08
09
10
11
12 13
14
15
16
17
18 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  
Donnerstag, 10. August 2017
Freitag, 11. August 2017